Auto

Aus Truck & Bus wird Traton

Die Transportbranche ist im Wandel, und darauf müssen sich Nutzfahrzeug-Hersteller einstellen. Volkswagen startet mit einem neuen Namen in das Projekt 'Transformation des Transports': Aus der Volkswagen Truck & Bus AG wird die Traton AG.


Die Transportbranche ist im Wandel, und darauf müssen sich Nutzfahrzeug-Hersteller einstellen. Volkswagen startet mit einem neuen Namen in das Projekt "Transformation des Transports": Aus der Volkswagen Truck & Bus AG wird die Traton AG.

Unter dem Dach der Traton-Gruppe firmieren die Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und Rio. "Unsere Gruppe besteht aus starken, einzigartigen Marken, aber Traton macht uns noch viel stärker. Unter einem gemeinsamen Dach können wir unsere Stärken und unsere Innovationskraft bündeln." Man lege jetzt die Grundlage für ein neues "Ökosystem des Transports und der Logistik", sagt Henrik Henriksson, Vorstandsvorsitzender von Scania und Mitglied des Vorstands der Traton AG.

STARTSEITE