Bayern

Bayern-Fernsehduell zwischen Söder und Grünen-Spitzenkandidat Hartmann

  • In POLITIK
  • 26. September 2018, 04:10 Uhr
  • AFP
img
Söder (links) und Hertmann Bild: AFP

In Bayern kommt es zum ersten Mal in einem Landtagswahlkampf zu einem Fernsehduell zwischen einem CSU-Ministerpräsidenten und einem Herausforderer von den Grünen. Amtsinhaber Markus Söder tritt gegen den Spitzenkandidaten Ludwig Hartmann an.

In Bayern kommt es am Mittwoch (20.15 Uhr) zum ersten Mal in einem Landtagswahlkampf zu einem Fernsehduell zwischen einem CSU-Ministerpräsidenten und einem Herausforderer von den Grünen. Amtsinhaber Markus Söder stellt sich im Bayerischen Fernsehen der Auseinandersetzung mit Ludwig Hartmann, Spitzenkandidat und Landtagsfraktionschef der Grünen.

In den bisherigen bayerischen Fernsehduellen setzten sich die CSU-Ministerpräsidenten mit SPD-Herausforderern auseinander. Doch in den Umfragen liegen die zuletzt bei 18 Prozent gemessenen Grünen deutlich vor der SPD und kommen nun erstmals zum Zuge. Die Landtagswahl in Bayern ist am 14. Oktober, das Fernsehduell gilt als einer der Wahlkampfhöhepunkte.

STARTSEITE