Panorama

Flexible Geräte und Systemlösungen von Wolf auf der GET Nord

img
Flexible Geräte und Systemlösungen von Wolf auf der GET Nord

.

Auf 35 nationalen sowie internationalen Haus-, Endverbraucher- und Fachmessen war Wolf in diesem Jahr mit eigenem Messestand vertreten. Als letzten Termin des Jahres stand für den Klima-Experten die GET Nord an, die 2018 das 10-jährige Jubiläum feierte. In Hamburg trafen sich vom 22. bis 24. November mehr als 500 Aussteller aus 15 Nationen und über 40.000 Besucher zum Austausch. Wolf zeigte auf dem 280 qm² großen Messestand vor allem Exponate aus dem Heizungs- und Lüftungsbereich. Dazu gehörten Gas- sowie Öl-Brennwertgeräte, Wärmepumpen und Klima-, Lüftungs- sowie Poolgeräte. Außerdem gab es für die Besucher eine Informationstheke zum Wolf 2-Minuten Konfigurator und BIM Browser. "Die GET Nord ist für uns ein wichtiges Instrument bei der regionalen Kundenbindung", erklärt Bernhard Steppe, Geschäftsführer Vertrieb bei Wolf. "Das Interesse an unseren Produkten war hoch und wir hatten auf der Messe viele gute Gespräche mit Fachleuten aus dem Bereich Installation und Planung." Zudem gab es für Fachhandwerker während der Messe eine 3fach-Punkteaktion für alle Mitglieder des Gipfelstürmer-Partnerprogramms.

Weitere Informationen unter www.wolf.eu/gipfelstuermer

Hamburger Fußballprofi signiert
HSV-Fanheizung und gibt Autogramme
Im Laufe dieses Jahres konnte der Heizungsspezialist mit zehn Fußballvereinen der ersten und zweiten Liga Partnerverträge abschließen. Einer der ersten war der HSV und so lag es bei der Hamburger Messe nahe, einen der Profifußballer des Vereins für einen Messebesuch auf der GET Nord zu gewinnen. Stürmer Pierre-Michel Lasogga stand am Freitagnachmittag bereit, gab den Fans am Stand Autogramme und signierte vor Ort eine HSV-Fanheizung.

Eine Übersicht zu allen Vereinen gibt es auf der Wolf Website unter www.wolf.eu/fanheizung

Umweltschonender Heizkomfort für jedes Gebäude
Kunden erwarten im Heizungsbereich eine immer engere Verzahnung von Effizienz, Digitalisierung und der Nutzung von erneuerbaren Energien. Wolf präsentierte hierfür auf der Messe unter anderem das Wärmepumpen-Center CHC, das es in 25 angepassten Variationen als Komplettlösung gibt. Das Herz des Gerätes ist die mit dem Plus X Award prämierte Wolf Split-Luft/Wasser-Wärmepumpe BWL-1S. Für den Besitzer bedeutet eine umweltschonende Wärmepumpe niedrigere Heizkosten und eine größere Unabhängigkeit von Öl und Gas.

Gesundes Raumklima dank kontinuierlicher Wohnraumlüftung
Wolf zeigte auf der Messe die besonders für Einfamilienhäuser geeigneten, zentralen Lüftungsanlagen CWL 300 Excellent und CWL 400 Excellent. Die Geräte leiten zuverlässig verbrauchte Luft aus Küche, Badezimmer oder anderen Wohnräumen nach außen und führen gleichzeitig frische, gefilterte Außenluft ins Gebäude zurück. Das Besondere an den Produkten ist die Gegenstrom-Technologie. Dabei werden Zu- und Abluft in getrennten Kanälen aneinander vorbeigeführt, wobei die warme Abluft die kalte Zuluft erwärmt. Das spart nicht nur Energie, sondern ermöglicht auch eine gleichmäßige, kontinuierliche Luftversorgung.

Bildquelle: Wolf GmbH

Pressekontakt
Heinrich GmbH
Nike Overhoff
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
0841/9933953
nike.overhoff@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de



Pressetexte verbreiten



Das Netzwerk PR-Gateway sorgt für optimale Reichweite und Relevanz. Eine Auswahl von über 250 kostenlosen Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen sowie Social Media und Dokumenten-Portalen steht Ihnen für die Veröffendlichung bereit. Sie möchten ein besseres Ergebnis für Ihre Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen? Dann melden Sie sich jetzt an und veröffentlichen sofort Ihre Pressemitteilung für nur 39,95 €.

PRESSEMITTEILUNG VERSENDEN

STARTSEITE