Italien

Dirigent Manacorda zählt Deutsch zu den schönsten Sprachen

  • dts
  • In LIFESTYLE
  • 11. Dezember 2018, 20:25 Uhr
img
Wörterbuchdts

.

Rom - Der italienische Dirigent Antonello Manacorda zählt Deutsch zu den weltweit schönsten Sprachen. "Die deutsche Sprache ist eine der schönsten überhaupt. Sie ist so kreativ. Man kann selbst Wörter erfinden", sagte Manacorda dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochsausgabe).

"Manche finden, dass das hart klingt. Es ist härter als Italienisch, ja, weniger melodisch auch, aber toll."

Den Moment des Livekonzerts sieht Manacorda nicht durch die rapide voranschreitende Digitalisierung bedroht: "Die echte Realität wird immer wichtiger sein. Wenn Menschen fragen, ob das Livekonzert stirbt, weil das Publikum nicht mehr da ist: Nein. Das wird nie sterben."

STARTSEITE