Nutzfahrzeuge

Ford Transit kommt Mitte 2019 mit Neuerungen

.

Ford bringt Mitte nächsten Jahres den neuen Modelljahrgang des Transit auf den Markt. Der Transporter erhält überarbeitete Motoren, die bis zu sieben Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen sollen. Ersmals erhältlich sein wird eine Mild-Hybridvariante (HEV = mild Hybrid Electric Vehicle) mit elektrisch unterstütztem Dieselmotor, die speziell in Start-Stopp-Situationen im innerstädtischen Einsatz eine Kraftstoffersparnis von weiteren acht Prozent ermöglicht.

Zu den weiteren Neuerungen gehören Front- und Rückfahrkameras mit Split-View-Technologie, inpark-Assistent, Pre-Collision-Assist mit Fußgängererkennung und Cross-Traffic-Alert. Für den Arbeitseinsatz wird auf Wunsch eine LED-Außenleuchte am Heck in Dachhöhe erhältlich sein. Das neue Ford-Pass-Connect-Modem erleichtert außerdem Flottenbetreibern die Disponierung ihrer Firmenwagen. (ampnet/jri)

STARTSEITE