Leute

Franz Müntefering fährt mit seiner Frau Quad

  • dts
  • In LIFESTYLE
  • 16. Januar 2019, 11:48 Uhr
img
Franz Münteferingdts

.

Berlin - Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering fährt mit seiner Frau Michelle im Urlaub Quad – allerdings nur als Beifahrer. "Im Urlaub auf ihrem Quad mitfahren mache ich gerne", sagte er dem "Zeitmagazin".

Nur langen Flügen setze er sich nicht mehr aus. "Noch bin ich ja einigermaßen drauf", sagte der 79-Jährige. Und weiter: "Für mich ist Michelle eine große Chance, selbst mitten im Leben zu bleiben und aktiv." Franz Müntefering war von 2002 bis 2005 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

Zudem war er von 2004 bis 2005 sowie von 2008 bis 2009 Bundesvorsitzender der SPD. Michelle Müntefering ist Staatsministerin für internationale Kulturpolitik im Auswärtigen Amt.

STARTSEITE