Karriere

Jens Legenbauer übernimmt Volkswagen Leasing

img
Jens Legenbauer. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

.

Jens Legenbauer (53) wird zum 1. Juli 2019 Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Leasing, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von VW Financial Services. Er folgt auf Anthony Bandmann, der zum selben Zeitpunkt als President und CEO bei VW Credit, nach Herndon, USA, wechselt und von dort auch die Regionalverantwortung für die USA, Kanada und Mexiko übernimmt.

Der 53-jährige Diplom-Kaufmann Jens Legenbauer begann seine Laufbahn bei Volkswagen und wechselte 1995 zu VW FS nach Braunschweig. Auf verschiedene Stationen bei VW FS folgten ab 2005 mehrere Führungspositionen als Leiter Vertragsmanagement und Leiter Vertrieb Süd/Ost innerhalb der Volkswagen Leasing und später der VW FS.

Der 46-jährige Diplom-Kaufmann Anthony Bandmann kam 2012 als Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank nach Braunschweig. Zusätzlich zu dieser Aufgabe war Bandmann ab 2012 auch als Geschäftsführer verantwortlich für den Volkswagen Versicherungsdienst. Seit September 2017 ist Bandmann Sprecher der Volkswagen Leasing.

Die Geschäftsführung der Volkswagen Leasing besteht ab 1. Juli 2019 aus Jens Legenbauer (Sprecher), Knut Krösche und Silke Finger. (ampnet/deg)

STARTSEITE