Karriere

Jurate Keblyte wird Finanzchefin von Grammer

  • ampnet
  • In KARRIERE
  • 15. März 2019, 16:45 Uhr

.

Jurate Keblyte (43) wird zum 1. August Finanzvorstand von Grammer. Bis dahin wird Technikvorstand Manfred Pretscher das zuletzt von Gérard Cordonnier geführte Amt vorübergehend übernehmen.

Jurate Keblyte verantwortete zuletzt als CFO die Geschäftsentwicklung der Kuka Robotics, bei der sie von 2010 bis 2017 beschäftigt war, bevor sie sich als Interims-Managerin für die Themen Finanzen und Controlling selbständig machte. Bereits aus vorhergehenden Positionen bringt sie umfassende Erfahrung auf diesem Gebiet mit.

Manfred Pretscher wird dem Vorstand noch bis Ende August angehören. Ebenso sucht Grammer einen neuen CEO als Nachfolger von Hartmut Müller. Beide hatten gemeinsam mit dem früheren Finanzvorstand angekündigt, ihre Ämter niederzulegen, um nach der Übernahme durch Jiye Auto Parts die künftige Weichenstellung des Unternehmens zu erleichtern. (ampnet/jri)

STARTSEITE