Kurzmeldung

ABT verschärft den Skoda Octavia

  • Lars Wallerang
  • In NEUHEITEN
  • 18. April 2019, 11:34 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Extraportion PS: Als "ABT" leistet der Skoda Octavia bis zu 213 kW/290 PS. ABT

Die Firma ABT Sportsline versorgt nicht nur Audi mit einer Extraportion Power. Auch andere Marken des VW-Konzerns profitieren vom Know-how der edlen Tuning-Schmiede. Jetzt wird aus dem Skoda Octavia ein Kraftpaket.


Die Firma ABT Sportsline versorgt nicht nur Audi mit einer Extraportion Power. Auch andere Marken des VW-Konzerns profitieren vom Know-how der edlen Tuning-Schmiede. Jetzt wird aus dem Skoda Octavia ein Kraftpaket. Der RS-Benziner leistet 213 kW/290 PS.

Das Kürzel RS steht dort bei den Benzinern immerhin für den 2.0 TSI mit 180 kW/245 PS. "Durch den Einsatz unseres Zusatzsteuergeräts ABT Engine Control packt der schon von Haus aus potente Octavia noch einmal 45 PS drauf", sagt Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt. Damit könne der Octavia selbst deutlich größeren Fahrzeugen auf der Autobahn Paroli bieten.

STARTSEITE