Gesundheit

Mobile Massage im Physio-Truck

  • Mirko Stepan/mp
  • In GESUNDHEIT
  • 26. April 2019, 11:05 Uhr

Zur Massage oder Rückenschule in die nächste Physiotherapie-Praxis? Das muss nicht mehr sein. Erfan Barogh behandelt seine Patienten nicht nur da, wo es schmerzt, sondern auch dort, wo sie gerade sind - in seinem Physio-Truck.


Zur Massage oder Rückenschule in die nächste Physiotherapie-Praxis? Das muss nicht mehr sein. Erfan Barogh behandelt seine Patienten nicht nur da, wo es schmerzt, sondern auch dort, wo sie gerade sind - in seinem Physio-Truck.

Im umgebauten Rettungswagen erwartet die Kunden des 30-jährigen Erfan Barogh helle Farben und eine freundliche Atmosphäre - und sie finden eine gut ausgestattete Physiotherapiepraxis vor. Liege, Matten, Wärme- und Kältepackungen, Rotlichtstrahler, sogar Musik- und Lichtanlage sind an Bord der Praxis auf vier Rädern. Eben alles, was für eine professionelle Behandlung nötig ist.

"Ich möchte die Lebensqualität meiner Klienten steigern", sagt Barogh, der den Physio-Truck gemeinsam mit Tamara Hanssen betreibt. Kunden sind unter anderem Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein Gesundheitsangebot bereitstellen möchten.

Auch auf Messen, bei Workshops oder Sportturnieren ist die mobile Praxis im Einsatz - und findet vielleicht Nachahmer. Über das Angebot würden sich sicherlich auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität freuen.

STARTSEITE