Nachrichten

Reifenhersteller Triangle will in Europa Fuß fassen

  • ampnet
  • In NEWS
  • 18. Juni 2019, 09:51 Uhr

.

Mit komplett neuen Produkten will der chinesische Reifenhersteller Triangle eine stärkere Position im europäischen Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft einnehmen. Triangle präsentierte sich im vergangenen Jahr erstmals auf der Reifenmesse in Köln und beliefert seit Anfang des Jahres den Handel in Deutschland. Unter den jüngsten Reifenmodellen mit europäisch orientierter Profilgestaltung ist ein in Europa entwickelter Ganzjahresreifen mit dem sich das Unternehmen gute Chancen ausrechnet: der Season X.

Das Dimensionsangebot umfasst populäre Größen mit 14 bis 19 Zoll Durchmesser und Querschnitten von 35 bis 70 Prozent für Geschwindigkeiten von 190 bis 270 km/h. Aufgrund von hohem Silikaanteil in der Laufflächenmischung verspricht der Anbieter guten Nassgriff (Labelwert ,,B").

Als passenden Reifen für VW Amarok, Mercedes-Benz X-Klasse und Co. für grobes Gelände hat Triangle den Grip X M/T mit Speedindex ,,Q" (max. 160 km/h) neu im Lieferprogramm. Verfügbar sind Größen mit 15, 16 und 17 Zoll Durchmesser. Der Grip X ist mit der Kennzeichnung P.O.R. (Professional Off Road) versehen.

Der Sportex als Topmodell bedient das Segment der sportlichen Hochleistungsreifen. Er wird mit 16 bis 22 Zoll Durchmesser für Geschwindigkeiten von 240 bis 300 km/h angeboten. Für SUVs sind Größen bis zu 24 Zoll Durchmesser lieferbar.

Daneben gibt es den Advantex, der als Allrounder für Felgen mit 15 bis 17 Zoll Durchmesser und mit Querschnitten von 50 bis 65 Prozent angeboten wird. Für den kommenden Winter und 210 bis 270 km/h ausgelegt ist der neue Hochleistungspneu Snowlink PL02 mit asymmetrischer Profilgestaltung. Er wird für Felgen mit 17 bis 20 Zoll Durchmesser und Querschnitten von 35 bis 50 Prozent für Pkw angeboten. Das Pendant für SUVs ist für 18 bis 20 Zoll große Felgen gelistet und weist Querschnitte von 40 bis 60 Prozent auf.

Das 1976 gegründete Unternehmen mit rund 8000 Mitarbeitern und Hauptsitz in Weihai/ Shandong betreibt fünf Fabriken sowie Forschung & Entwicklung in China und den USA. (ampnet/jri)

STARTSEITE