Neuheit

Harley-Davidson ein bisschen leise

  • Lars Wallerang
  • In MOTOR
  • 21. August 2019, 16:21 Uhr

Motorradhersteller Harley-Davidson baut nicht nur röhrende Krafträder. Zur neuen Marktoffensive gehört auch ein leises Elektromodell.


Motorradhersteller Harley-Davidson baut nicht nur röhrende Krafträder. Zur neuen Marktoffensive gehört auch ein leises Elektromodell.

Bei der "LiveWire" (ab 33.390 Euro) handelt es sich um ein völlig neues, elektrisch angetriebenes Motorrad. Sie soll ein ausgesprochen dynamisches Fahrerlebnis bieten, verbunden mit beeindruckendem Design und dem unvergleichliche Feeling einer echten Harley-Davidson. Mit einer Reichweite von rund 158 Kilometern - ermittelt im WMTC Testzyklus - ist sie auf ein urbanes Umfeld zugeschnitten. Die LiveWire ist das erste Modell in einem künftigen E-Portfolio des Unternehmens, mit dem es zu einem der Marktführer bei elektrisch angetriebenen Zweirädern werden will.

Dennoch bleibt die legendäre Marke Traditionen treu: Für das Modelljahr 2020 umfasst die CVO-Familie neben den luxuriösen Sondermodellen CVO Limited und CVO Street Glide das neue CVO Tri Glide (ab 53.495 Euro). Die Modelle bieten aufsehenerregende Lackierungen, moderne Technik sowie exklusive Komponenten und werden laut Hersteller mit Liebe zum Detail nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigt. Der Milwaukee-Eight 117 Motor als hubraum- und leistungsstärkster ab Werk erhältlicher Antrieb von Harley-Davidson ist exklusiv den CVO Modellen vorbehalten.

Das neue CVO Tri Glide ist ein Trike der High-End-Klasse mit markantem Styling, kraftvollen Fahrleistungen und ausgeprägtem Langstreckenkomfort. Von Grund auf als dreirädriges Fahrzeug konzipiert, bietet das Tri Glide Fahrwerk vertrauenerweckende Stabilität, traumhaften Fahrkomfort und ein spielerisches Handling.

STARTSEITE