Panorama

Freshworks untermauert globale Expansion mit einem Umsatzwachstum von 61% im Vergleich zum Vorjahr i

.

Freshworks Inc. gibt eine Umsatzsteigerung in Höhe von 61 % im Vergleich zum Vorjahr für das zweite Quartal 2019 bekannt. Gleich mehrere Bereiche lieferten starke Wachstumsimpulse.

Neben dem Zuwachs im zweiten Quartal vermeldete das Unternehmen außerdem, dass es mit der Eröffnung von Büros in Paris sowie im niederländischen Utrecht seine Präsenz in Europa ausgebaut hat. Kurz nach der Erweiterung der bestehenden Niederlassung in London veranstaltete Freshworks das Event Refresh19 London, die erste Benutzerkonferenz des Unternehmens in Großbritannien, die über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzog.

Konstanter Kundenkontakt vom ersten Website-Besuch bis zur aktuellsten Anfrage

Außerhalb der EU tat sich das Unternehmen mit der OrangeOne Corporation zusammen, einem führenden Anbieter von Softwaredienstleistungen in Japan, und verstärkte so seine Präsenz in der Region APAC. Darüber hinaus eröffnete Freshworks Büros in Hyderabad und in Melbourne und verfügt damit nun über drei Büros in Indien und zwei in der Region Australien/Neuseeland.

Mit der Übernahme von Natero, einer auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen beruhenden Technologie, stärkte das Unternehmen seine Plattform für die Rundumsicht auf den Kunden, was Kunden-Erfolgsprofis noch besser verwertbare Daten liefert. Natero wird Freshworks in seiner Mission unterstützen, Unternehmen dabei zu helfen, den Kontakt mit ihren Kunden vom ersten Besuch auf der Website bis hin zur jeweils aktuellsten Anfrage zu halten.

Produktinnovation als Treiber der Vision "Kunde fürs Leben"

Als besonderen Motor für das derzeit von Freshworks verzeichnete Wachstum in puncto Umsatz und Nachfrage sieht das Unternehmen sein konsequentes Streben nach Produktinnovation. Zu Beginn des Quartals wurde Freshchat, die Messaging-Software des Unternehmens, um eine Integration mit der Lösung WhatsApp Business erweitert. Mit Proximity, einem Funktions-Bundle, das Unternehmen ihren Kunden näherbringt, können Organisationen ihren Kunden ab sofort Textnachrichten, Bilder, GIFs, Anhänge oder vorformulierte Antworten über die populäre Messaging-Plattform von WhatsApp schicken.

Außerdem führte Freshworks die Lösung Freshrelease ein, ein Werkzeug für agiles Produktmanagement, das Teams dabei unterstützt, mögliche Fehler schneller zu beheben und neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Exponentieller Ausbau des Partner-Netzwerks

Freshworks nutzt aktiv die aktuelle Dynamik und fördert den exponentiellen Ausbau seines Partner-Netzwerks. Der Freshworks-Marktplatz umfasst mittlerweile 700 Apps von mehr als 350 Partnern auf der ganzen Welt und wird beständig erweitert.

Insgesamt verzeichnete das Geschäft aus dem 40 Länder umfassenden Partner-Netzwerk im ersten Halbjahr 2019 (bis Ende Juni) ein Wachstum von 100 % im Vergleich zum Vorjahr. Das unterstreicht den Wert für Lösungspartner und ISVs, die mit der Customer-Engagement-Suite von Freshworks arbeiten.

Vier-Sterne-Bewertung für Freshcaller

Weiter teilt Freshworks mit, dass die Lösung Freshdesk zur Customers" Choice auf dem Markt für CRM Customer Engagement Centers gewählt wurde. G2 Crowd, die Peer-to-Peer-Plattform für die Rezension von Unternehmenslösungen, listete Freshcaller zudem jüngst als Summer Leader in der Branche Kontaktcenter-Infrastruktur. Der Titel Summer Leader wurde Freshcaller für seine Bewertung mit vier Sternen verliehen, die auf Grundlage von Nutzerbewertungen in Kategorien wie Benutzerfreundlichkeit, Komplexität der Einrichtung und Supportqualität berechnet wurden.

Für seine cloudbasierte Vertriebs-CRM-Software Freshsales erfuhr das Unternehmen durch seine Aufnahme in den Gartner Magic Quadrant vom Juni 2019 für "Sales Force Automation" auch aus der Branche Anerkennung.

"Wir freuen uns natürlich über unser Wachstum, investieren aber weiterhin in die Produktentwicklung, um unseren Zielmarkt auszubauen", so Girish Mathrubootham, Gründer und CEO von Freshworks. "Die größte Belohnung für uns ist es, wenn Unternehmen beim Anwerben, Gewinnen und lebenslangen Binden von Kunden immer erfolgreicher werden."

Gartner-Disclaimer

Gartner spricht in seinen Studienpublikationen keine Empfehlungen für Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologienutzern nicht zur ausschließlichen Auswahl derjenigen Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Angaben. Die Inhalte der Studienpublikationen von Gartner spiegeln die Ansichten der Studienorganisation von Gartner wider und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu werten. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Die Gartner Peer Insights Customer"s Choice basiert auf einzelnen Endbenutzerbewertungen und -ratings entnommenen subjektiven Ansichten sowie nach einer dokumentierten Methode verarbeiteten Daten; sie gibt weder die Ansichten von Gartner oder seinen angeschlossenen Unternehmen wider noch stellt sie eine Empfehlung durch diese dar.

Pressekontakt
Freshworks c/o Maisberger GmbH
Korbinian Morhart
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
0049 89 4195 9937
freshworks@maisberger.com
http://www.maisberger.de



Pressetexte verbreiten



Das Netzwerk PR-Gateway sorgt für optimale Reichweite und Relevanz. Eine Auswahl von über 250 kostenlosen Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen sowie Social Media und Dokumenten-Portalen steht Ihnen für die Veröffendlichung bereit. Sie möchten ein besseres Ergebnis für Ihre Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen? Dann melden Sie sich jetzt an und veröffentlichen sofort Ihre Pressemitteilung für nur 49,- €.

PRESSEMITTEILUNG VERSENDEN

STARTSEITE