Panorama

Würzburgs größter Lagerraum Anbieter expandiert weiter

img
Würzburgs größter Lagerraum Anbieter expandiert weiter

.

Als modernes Lagerhaus bietet die WÜBOX seinen Kunden individuelle Lösungen für jede Form von Platzmangel. In den unterschiedlich großen Lagerräumen bewahren Privatleute ihre Erinnerungen, Möbel, Sammlungen oder Wohnungseinrichtungen auf. Gewerbetreibende lagern Waren, Ersatzteile oder Akten. Alles sicher, sauber, trocken und zu einem fairen Preis. Ein echter Mehrwert für alle Würzburger, vor allem vor dem Hintergrund steigender Mieten und Immobilienpreise.

Von außen ist es nicht zu erahnen, dass sich hinter der Fassade des zentral in der Hertzstraße 5 gelegenen Geschäftshauses Würzburgs größtes Selbstlagerhaus befindet. Auf mittlerweile 1.700 qm finden Platzsuchende 300 Lagerräume in Größen von einem bis 30 qm. Die Nachfrage hatte schon zur Eröffnung im März 2016 die Erwartungen der Gründer und Geschäftsführer Dieter Schraud, Louis Schraud und Rainer Stippel übertroffen. Damals starteten die Unternehmer mit 650 qm vermietbarer Fläche. Diese war nach drei Monaten zu 70 Prozent ausgelastet. Der weitere Ausbau folgte in zwei Stufen im November 2018 und Mai 2019. Im Herbst 2019 wird die WÜBOX noch mehr Lagerkapazitäten für ihre Kunden schaffen und auf 2.200 qm erweitert.

Ein Lager für Geschichten

Wenn man durch die Gänge des Lagerhauses geht, fühlt man sich als Mensch etwas fremd. Die gesamte Ausstattung strahlt Sicherheit und Anonymität aus. Doch hinter jeder Tür der unterschiedlich großen Lagerräume lagert eine Geschichte, ein Schicksal, ein Menschenleben. Privatleute und Gewerbetreibende finden bei WÜBOX Raum für alles, was anderswo keinen Platz hat oder auf absehbare Zeit nicht benötigt wird. Wer kurzfristig seinen Hausrat zwischenlagert ist hier ebenso willkommen wie diejenigen, die langfristig einen externen Abstellraum benötigen, weil in der Wohnung der Platz fehlt. Unternehmen nutzen die trockenen Lagerräume für ihre Aktenlagerung. Auch Handwerkern, Händlern und Paketdiensten bietet WÜBOX eine günstige, flexible Lösung zur Zwischenlagerung von Ersatzteilen, Waren oder Paketen.

Dabei seien die Gründe für die Anmietung eines Lagerraumes bei WÜBOX unterschiedlich, sagt Rainer Stippel: "Wir haben Kunden aus jeder Alters- und Zielgruppe. Dabei sind klassische Umzugskunden, Weltreisende, Aussteiger oder Arbeitnehmer, die ihre Wohnung auf Zeit untervermieten, begeisterte Sammler, Profisportler, die Platz für ihre Ausrüstung benötigen, Paare, die ihren Hausstand zusammenlegen, Menschen, die liebgewonnene Erinnerungen oder Erbstücke lagern, Rentner, die ihre Wohnsituation verändern und Gewerbetreibende der unterschiedlichsten Branchen. Das macht unsere tägliche Arbeit zusätzlich interessant". Natürlich ist die WÜBOX in Notfällen da, wenn von jetzt auf gleich ein Lagerplatz benötigt wird. "Wir versuchen, für jeden Kunden die optimale Lösung für seinen individuellen Bedarf zu finden. Das schätzen unsere Kunden. Daher bieten wir extrem kurze Mindestmietzeiten von vier Wochen und verzichten komplett auf eine Kündigungsfrist", sagt Stippel weiter.

Endlich ist die Garage frei für Auto & Co.

Wieso für einen Lagerraum Geld ausgeben, wenn in der Garage genug Platz ist? Diese Denkweise sei der komplett falsche Ansatz, erklärt Louis Schraud: "Garagen sind kein geeigneter Aufbewahrungsort für Möbel, Umzugskartons, Kleider, Bücher oder Erinnerungsstücke, die einem viel bedeuten. Im Gegenteil, vielerorts besteht eine Garagennutzungspflicht für Fahrzeuge. Außerdem wird bei der KFZ-Versicherung ordentlich gespart, wenn das Auto künftig in der Garage Platz findet. In unseren Lagerräumen sind die Dinge sicherer und garantiert sauber sowie trocken untergebracht. Außerdem sicht- und sonnenlichtgeschützt". Zudem benötigt man deutlich weniger Lagerfläche, als gedacht. "Grundsätzlich werden für die Einlagerung von Möbeln einer kompletten Wohnung ohne Küche ca. 10 bis 15 Prozent der Wohnfläche als Lagerfläche benötigt", erklärt Schraud weiter.

Sicherheit, Service und Kundennähe stehen im Fokus

Würzburgs größtes Selbstlagerhaus ist seit 2016 Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V. (VDS) und nach DIN EN 15696 zertifiziert. "Bestmögliche Sicherheit, optimale Lagerbedingungen und ein umfassender Service haben bei uns oberste Priorität. Wir arbeiten aktiv am Ausbau und der weiteren Verbesserung der deutschen Self Storage Standards mit", sagt Dieter Schraud. "Daher freuen uns, unser Haus den anderen Mitgliedern im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VDS vorzustellen".

Für die persönliche Beratung und die Einlagerung ist das WÜBOX Büro montags bis freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. In Zusammenarbeit mit dem deutschlandweit agierenden Partner First Elephant ist die WÜBOX telefonisch wochentags von 08.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Alle Kunden haben über einen individuellen Sicherheitscode an 365 Tagen im Jahr von 06.00 bis 22.00 Uhr Zutritt zu ihrem privaten Lagerraum. Die Lagerboxen werden mit einem persönlichen Sicherheitsschloss verschlossen. Zusätzliche Sicherheit garantiert eine permanente Videoüberwachung der Innen- wie Außenflächen. Neben rund 20 kostenlosen Kundenparkplätzen direkt vor dem Haus, ist dank einer großen, überdachten Laderampe das Be- und Entladen der Lagergüter bei jedem Wetter problemlos möglich. Zufahrt und Ladebereich sind großzügig gestaltet und auch für LKWs befahrbar. Das ermöglicht die Anlieferung großer Warenmengen auf Paletten oder umfangreiche Privat- und Firmenumzüge.

Bildquelle: @WÜBOX Self Storage

Pressekontakt
First Elephant Self Storage GmbH
Nina Guth
Nordkanalstraße 52
20097 Hamburg
040 21091761
nina.guth@firstelephant.de
http://www.firstelephant.de



Pressetexte verbreiten



Das Netzwerk PR-Gateway sorgt für optimale Reichweite und Relevanz. Eine Auswahl von über 250 kostenlosen Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen sowie Social Media und Dokumenten-Portalen steht Ihnen für die Veröffendlichung bereit. Sie möchten ein besseres Ergebnis für Ihre Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen? Dann melden Sie sich jetzt an und veröffentlichen sofort Ihre Pressemitteilung für nur 49,- €.

PRESSEMITTEILUNG VERSENDEN

STARTSEITE