Jubiläum

1949 Abarths zum 70-Jährigen

  • Lars Wallerang
  • In NEUHEITEN
  • 4. Oktober 2019, 17:34 Uhr
img
mid Groß-Gerau - 1949 Stück baut Abarth von dem Jubiläumsmodell auf Basis des Fiat Cinquecento. Abarth

Abarth wird 70. Den Geburtstag nutzt die Firma für ein Zahlenspiel bei der Limitierung des Jubiläums-Modells.


Abarth wird 70. Den Geburtstag nutzt die Firma für ein Zahlenspiel bei der Limitierung des Jubiläums-Modells. Von der neuen Sonderedition Abarth "695 70 Anniversario" werden 1949 Stück produziert. Vorgestellt wird das Modell im Rahmen der Abarth Days 2019 - Europas größtem Treffen der Fans der Marke mit dem Skorpion im Logo.

Der neue "Spoiler ad Assetto Variabile", der im FCA-Windkanal getestet wurde, feiert in diesem Fahrzeug sein Debüt. Er soll den Grip und die Stabilität des Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten verbessert, betont der Autohersteller. Mit der Einführung des neuen Modells geht ein Kampagnen-Video einher, das den Geist des Gründers, die Erfolgsgeschichte der Marke und den "695 70 Anniversario" hervorhebt.

STARTSEITE