Auto

Atlas Cross Sport: Nur für Amerika

  • Rudolf Huber
  • In NEUHEITEN
  • 15. Oktober 2019, 12:16 Uhr

Sportliche Fahreigenschaften und einen hohen Nutzwert attestiert VW dem neuen Atlas Cross Sport, der jetzt in den USA erstmals im Serientrimm enthüllt wurde. Das SUV-Coupé, das in Deutschland nicht angeboten wird, kommt deutlich flotter rüber als der 'normale' Atlas.


Sportliche Fahreigenschaften und einen hohen Nutzwert attestiert VW dem neuen Atlas Cross Sport, der jetzt in den USA erstmals im Serientrimm enthüllt wurde. Das SUV-Coupé, das in Deutschland nicht angeboten wird, kommt deutlich flotter rüber als der "normale" Atlas.

Angetrieben wird der Cross Sport entweder von einem Zweiliter-Vierzylinder mit 235 PS oder von einem V6 mit 276 PS. Beide Varianten verfügen über ein Achtgang-Wandlergetriebe. Ein wichtiger Kaufgrund für die USA: die Anhängelasten bis 2,4 Tonnen. Ein Allradantrieb ist optional zu haben.

Das 4,90 Meter lange SUV-Coupé mit fünf Sitzplätzen soll einen großzügigen Innenraum und reichlich Assitenzsysteme bieten. Dazu laut Scott Keogh, CEO der Volkswagen Group of America, "ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis". Gebaut wird der Neue mit dem Atlas und dem Passat im VW-Montagewerk in Chattanooga.

STARTSEITE