Auto

AC Schnitzer: Noch mehr Power für den X3 M

  • Rudolf Huber
  • In NEUHEITEN
  • 21. Januar 2020, 12:25 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Der Veredler AC Schnitzer verhilft dem BMW X3 M zu noch mehr Kraft und einem markanteren Auftritt. AC Schnitzer

Es geht immer noch mehr. Frei nach dieser Devise machen die Veredelungs-Spezialisten von AC Schnitzer auch vor BMW-M-Gefährten nicht halt. Ganz im Sinne der Firmen-Philosophie, die Grenzen jenseits der Serie kontinuierlich auszuloten. Jüngstes 'Opfer' der Aachener: der BMW X3 M.


Es geht immer noch mehr. Frei nach dieser Devise machen die Veredelungs-Spezialisten von AC Schnitzer auch vor BMW-M-Gefährten nicht halt. Ganz im Sinne der Firmen-Philosophie, die Grenzen jenseits der Serie kontinuierlich auszuloten. Jüngstes "Opfer" der Aachener: der BMW X3 M.

Der wird von den Ingenieuren spürbar noch mehr in Schwung gebracht. Und zwar mit Hilfe einer durch eine dreijährige Garantie abgedeckten Leistungssteigerung von 375 kW/510 PS auf 441 kW/600 PS. Ein spezieller Federnsatz sorgt für eine Tieferlegung von rund 20 bis 25 Millimetern.

Dazu gehört noch das Aerodynamik-Paket aus Frontsplitter und Dachheckflügel, um den Abtrieb an Vorder- und Hinterachse zu verbessern. Und innendrin setzt der Tuner auf Aluminium-Accessoires. Bei den Rädern stehen Modelle mit 20 und 22 Zoll zur Wahl.

STARTSEITE