Politik

Fernsehduell zwischen Tschentscher und Fegebank vor Bürgerschaftswahl in Hamburg

  • AFP
  • In POLITIK
  • 18. Februar 2020, 04:03 Uhr
img
Bürerschaftswahl in Hamburg steht an Bild: AFP

Vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg treten die Spitzenkandidaten von SPD und Grünen zu einem Fernsehduell an. Der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und Vizebürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) streiten im Norddeutschen Rundfunk.

Kurz vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg treten am Dienstag (21.00 Uhr) die Spitzenkandidaten von SPD und Grünen zum Fernsehduell gegeneinander an. Der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und Vizebürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) haben im Norddeutschen Rundfunk noch einmal Gelegenheit, eine Stunde lang ihre politische Positionen darzustellen.

Den jüngsten Umfragen zufolge liegt die SPD inzwischen mit weitem Abstand vor den Grünen, alle anderen Parteien sind noch weiter abgeschlagen. Die SPD kommt auf 37 bis 38 Prozent, die Grünen auf 23 bis 25 Prozent. Die beiden Parteien regieren seit 2015 gemeinsam in einer Koalition. In Hamburg wird am Sonntag gewählt. Es ist die bisher einzige Wahl eines Landesparlaments in diesem Jahr.

STARTSEITE