Wer es im Alltag ein bisschen flotter mag, kommt jetzt doppelt auf seine Kosten: Von AMG gibt es neben dem neuen GLA 45 4MATIC+ auch den GLA 45 S 4MATIC+. Die Tuningschmiede aus Affalterbach motzt das Mercedes-SUV ordentlich auf. Die S-Variante leistet 310 kW/421 PS, das Basismodell immer noch 285 kW/387 PS.
Wer es im Alltag ein bisschen flotter mag, kommt jetzt doppelt auf seine Kosten: Von AMG gibt es neben dem neuen GLA 45 4MATIC+ auch den GLA 45 S 4MATIC+. Die Tuningschmiede aus Affalterbach motzt das Mercedes-SUV ordentlich auf. Die S-Variante leistet 310 kW/421 PS, das Basismodell immer noch 285 kW/387 PS.
Der komplett neu entwickelte 2,0-Liter-Motor ist laut AMG damit das stärkste momentan für die Großserie gefertigte Vierzylinder-Turbotriebwerk der Welt. Mercedes-AMG übertrifft den Vorgänger um 30 kW/40 PS, auch das maximale Drehmoment stieg von 475 auf bis zu 500 Newtonmeter.
Den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km schafft der GLA 45 S 4MATIC+ in 4,3 Sekunden, das Basismodell GLA 45 4MATIC+ in 4,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird beim Basismodell bei 250 km/h abgeregelt, das S-Modell darf ab Werk bis zu 270 km/h schnell sein.