Batterien

Innovations-Preis für Varta

  • Lars Wallerang
  • In MOTOR
  • 7. April 2020, 15:48 Uhr

Der Deutsche Innovationspreis geht diesmal an den Batteriehersteller Varta. Zu der Initiative 'Der Deutsche Innovationspreis' haben sich Accenture, EnBW und die WirtschaftsWoche zusammengeschlossen, um herausragende, zukunftsweisende Innovationen deutscher Unternehmen auszuzeichnen, die mit ihrer Innovationskraft Geschäft und Märkte verändern.


Der Deutsche Innovationspreis geht diesmal an den Batteriehersteller Varta. Zu der Initiative "Der Deutsche Innovationspreis" haben sich Accenture, EnBW und die WirtschaftsWoche zusammengeschlossen, um herausragende, zukunftsweisende Innovationen deutscher Unternehmen auszuzeichnen, die mit ihrer Innovationskraft Geschäft und Märkte verändern.

Varta konnte die Jury mit einer neuen Technologie zur Steigerung der Energiedichte bei den Lithium-Ionen-Batterien überzeugen. Dies wurde durch den Einsatz und die Optimierung neuer Materialien mit höherer Speicherkapazität erreicht. In einem ersten Schritt wurde die Energiedichte um 25 Prozent gesteigert.

STARTSEITE