Bayern

Söder lobt Merkel für Ratschläge in Corona-Krise

  • AFP
  • In POLITIK
  • 1. Juli 2020, 04:08 Uhr
img
Markus Söder und Angela Merkel Bild: AFP

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schätzt in der Corona-Krise den Rat von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Das sagte er der 'Augsburger Allgemeinen'.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder schätzt nach eigenen Worten in der Corona-Krise die Ratschläge von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Sie hat mir am Anfang gesagt, ich solle etwas beherzigen, was ich anscheinend noch nicht so oft in meinem Leben gemacht hätte, nämlich das Zitat anzuwenden: 'In der Ruhe liegt die Kraft'", sagte der CSU-Vorsitzende der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwochsausgabe). "Das habe ich beherzigt."

Er sei Merkel auch für ihre Warnungen dankbar, dass das Coronavirus "jederzeit mit Macht zurückkehren kann", sagte Söder. Merkel gebe "mit ihrer Krisenerfahrung wichtigen Rat", urteilte er. "Man kann sehr viel von ihr lernen."

STARTSEITE