Finanzen

Was ist Bitcoin und wie funktioniert Bitcoin-Mining?

.

Bitcoin ist eine virtuelle Währung. Was ist eine virtuelle Währung? Was ist Bitcoin? Kurzgefasst ist es eine „virtuelle Währung“. Es ist eine „virtuelle“ „Währung“. Zuallererst ist Bitcoin Geld, was man an den beiden Begriffen „Coin“ (Münze) und „Währung“ sehen kann. Es ist noch immer „Geld“, wie Yen oder US-Dollar. Dadurch, dass es Geld ist, gibt es auch Währungseinheiten, wie es bei Yen oder US-Dollar der Fall ist. Man kann 1 BTC wie 1 Yen oder 1 USD zählen.

Wie man jedoch an dem Begriff „virtuell“ sehen kann, gibt es ungleich der Währungen wie Yen oder US-Dollar keine sichtbare Form. Es gibt keine Münze, die ein großes „B“ auf sich trägt. Bitcoin ist eine „virtuelle“ „Währung“.

Verbreitete Beispiele virtuelle Währungen

Währungen in Online-Spielen sind ein gutes Bild, um sich virtuelle Währungen vorzustellen. Wenn man mit Yen oder US-Dollar bezahlt, um die Währung des Spiels zu bekommen, kann man mit dieser Währung im Spiel etwas kaufen. Eine virtuelle Währung kann also nur um Spiel genutzt werden.

Andere virtuelle Währungen existieren nur auf bestimmten Webseiten. Es gibt Internetseiten, auf denen man 1.000 Punkte für 1.000 Yen bei der Registrierung kaufen kann, um dann kostenpflichtige Dienste für diese 1.000 Punkte zu kaufen. Es ist eine virtuelle Währung, die nur innerhalb der Grenzen dieser Webseite gültig ist.

Bitcoin ist diesem Prinzip ähnlich. Wenn man Bitcoin kauft, kann man Waren und Dienstleistungen mit Bitcoin kaufen, wo immer dies zum Einsatz kommt.

Bitcoins durch Mining generieren

Was ist Bitcoin-Mining?

Alle Bitcoin Transaktionen werden in regelmäßigen Abständen einem Hauptregister hinzugefügt. Für die Berechnung dieser zusätzlichen Aufzeichnungen ist es notwendig, die Informationen des Transaktionsregisters, das im gesamten Netzwerk gespeichert ist, sowie die Informationen aller Transaktionen, die während eines bestimmten Zeitraumes dieser Aufzeichnung aufgekommen sind, gleichbleibend sorgfältig aufzuzeichnen.

Um diese gleichbleibende Sorgfältigkeit zu erreichen, sind Computer Berechnungen notwendig, die jedoch sehr umfänglich sind. Es ist notwendig, alle Informationen des großen Handelsregisters, welches über das gesamte Netzwerk hinweg verteilt und gespeichert ist, sowie die Informationen der Transaktion zu erfassen, bevor diese Informationen dem Register hinzugefügt werden können.

Dafür leiht sich Bitcoin für dieses zusätzliche Netzwerk die Ressourcen von Freiwilligen und deren Rechner. Indem wir uns die Rechenpower der zusätzlichen Computer ausleihen, können wir eine umfassende Berechnungen anstellen und dem mit jedem geteilten Hauptregister zugutekommen lassen.

Jene die mit diesem Postscript-Netzwerk helfen, werden im Gegenzug mit Bitcoin entlohnt. Für jene, die riesige Berechnungen für das Postscript-Netzwerk getätigt haben und im Ergebnis das Postscript-Verfahren erfolgreich gemacht haben. In anderen Worten, die Bitcoin-Zahlungen sind eine Belohnung für die Hilfe und die zusätzliche Schreibarbeit, um Bitcoin als Ganzes solide zu betreiben.

Diese Belohnungen werden in Form neue ausgegebener Bitcoins gezahlt, wobei in diesem Moment die Ausgabe neuer Währung geschieht.

Ob man ein Spiel spielt, ob man es online spielt, der neue Bitcoin ist eine bescheidene Belohnung für jene, die zur Entwicklung von Bitcoin als Ganzes durch ihre riesigen Berechnungen beigetragen haben.

Dieses Ausgabeverfahren wird als „Mining“ bezeichnet. Weltweit gibt es viele hundert Menschen, die Tag und Nacht danach streben zu „minen“ (zu Deutsch, Bitcoin „abzubauen“); die Rechenkraft ihrer Computer dem Geld zuweisend. Dank ihnen ist Bitcoin heute sicher.

Die Neuausgabe von Bitcoin als Währung kann nur durch Mining geschehen. Daher fokussieren sich Leute, die in die Entwicklung von Bitcoin glauben, auf Mining-Aktivitäten (= ein großes Handelsregister nach dem anderen wird aktualisiert).

Wer managt Bitcoin?

Ist die Währung genau das gleiche wie Yen oder US-Dollar, so besteht doch kein Bedarf für eine neue Währung.

Die wichtigste Unterscheidung zwischen diesen Währungen ist diese, dass es keine „Zentralbank“ für die Kontrolle der Währung gibt. Bitcoin hat keine ausgebende Organisation, die die Verteilung organisiert. Nutze bitcoin era für Mining.

Bitcoin ist keine virtuelle Währung, die durch einen Staat oder ein Unternehmen betrieben wird. Obwohl es eine Währung ähnlich Yen oder US-Dollar ist, ist kein Staat oder Unternehmen an der Ausgabe und Verteilung von Bitcoins beteiligt. Dieses wahnsinnige Konzept ist Bitcoins einzigartiges Feature.

STARTSEITE