Panorama

Emotionales Webdesign für Stahl Krebs.

img
Emotionales Webdesign für Stahl Krebs.

.

Von klassischen Schneidwaren über medizinische Produkte bis hin zu Handwerkzeugen. Von Automotive bis zu High-Tech-Industrien: Auf die Stähle von Stahl Krebs vertrauen Marktführer aus klassischen und innovativen Branchen. Das Stahlhandelshaus blickt auf über 135 Jahre Tradition und gilt als Spezialist für martensitische, rostfreie Stahlgüten. "Es ist an der Zeit, unsere intern gelebte qualitative Marktführerschaft positiv nach außen darzustellen", erklärt Geschäftsführer Daniel Krebs. Er und sein Team wollen mit einem rundum-überarbeiteten Webdesign neue kommunikative Impulse für sich und die Branche setzen - und haben dafür mit ipanema2c brand communication an der Emotionalisierung der Marke gearbeitet.

Emotionalisierung kommuniziert Serviceorientierung.
"In der B2B-Kommunikation gewinnt das Thema Marke an Bedeutung. Der neue Claim: "our steel. YOUR BUSINESS." bringt den Markenanspruch auf den Punkt und spiegelt sich im gesamten Auftritt von Stahl Krebs wider", erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie & Beratung von ipanema2c. Für den Relaunch setzten er und sein Team sämtliche Unternehmensbereiche visuell neu in Szene. Geschäftsführer Daniel Krebs war hierbei wichtig, dass immer die echten Mitarbeiterteams von Stahl Krebs für die Marke stehen: "Jeder Einzelne, der bei uns tätig ist, repräsentiert uns und unsere Werte. Wir wollen Kunden verstehen, Dinge gemeinsam nach vorn entwickeln und immer wieder neu begeistern." Das Ergebnis: Aus der Faszination für hochwertige Stähle entsteht für Kunden, Lieferanten und Partner spürbarer Mehrwert - auf allen Ebenen des modernen Stahlhandels. Neben klarer Struktur und nutzerfreundlichem UX-Design bietet die neue Website deshalb auch wichtige B2B-Services wie z.B. einen Coil-Rechner. Mehr: www.stahl-krebs.de

Pressekontakt
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Straße 44
42289 Wuppertal
01728984999
o.pahl@ipanema2c.de
http://ipanema2c.de

STARTSEITE