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Murat Ulusoy: Experte für Content Marketing Strategien entlang der Customer Journey

Um mit der eigenen Website erfolgreich zu sein, müssen viele Aspekte beachtet werden. Unter zahlreichen Werkzeugen gilt es genau diejenigen zu wählen, die zur eigenen Marke, zum Produkt, zur Dienstleistung und zu den eignen Zielen passen. Genau darum ist es wichtig, eine individuelle Marketing Strategie zu erarbeiten - und das ist gar nicht so einfach.

Viele große Unternehmen holen sich darum einen Marketing Experten ins Boot, der mit viel Erfahrung und Fachwissen genau dort unterstützt, wo Hilfe benötigt. Einer dieser Experten in Sachen Content Marketing Strategie entlang der Customer Journey ist Murat Ulusoy. Er verfügt über das nötige Wissen, ist selbst mit seiner Website und seinem Unternehmen erfolgreich und hilft anderen Firmen, Ihre Marke im Web stark zu machen. 

Online Marketing wird zunehmend komplexer: Von der Customer Journey über Content-Marketing bis hin zum Brand-Aufbau – was hat es damit auf sich?

Viele Firmen denken, wenn sie erst einmal eine Website haben, klappt das schon mit dem Erfolg. Doch einfach nur eine Internetseite ins Leben rufen, bringt nicht von heute auf morgen die gewünschten Ergebnisse. Eine nachhaltige, langfristige Marketing-Strategie ist notwendig, um im Web erfolgreich zu werden. Gerade hinsichtlich der Website ist unter anderem der Stellenwert der Customer Journey nicht zu unterschätzen, denn an ihr entlang vollziehen sich die Entscheidungsprozesse, die für den Erfolg einer Marke entscheiden sind.

Die Customer Journey vollzieht sich in 5 Phasen. Die erste Phase wird als Awareness bezeichnet. Hier wird das Bewusstsein für das Produkt geweckt, es handelt sich somit um eine Inspirationsphase. In der Zweiten Phase - als Favoriability bekannt - soll das erste Interesse an Produkt oder der Marke verstärkt und ausgebaut werden. Die dritte Phase ist die Consideratio, in der Kunden schließlich das Verlangen haben, das Produkt zu kaufen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. In der nächsten Phase, Intent to Purchase genannt, wird die Kaufabsicht noch klarer und konkreter. Der letzte Schritt ist dann die angestrebte Conversion.

Die Aufgabe eines guten Marketers ist es immer, diese Schritte bei der Ausarbeitung einer Strategie zu berücksichtigen und den Weg zur Conversion mit möglichst effektiven Mitteln zu planen. Werden die einzelnen Schritte optimal umgesetzt, wir deine Marke erfolgreich – auch wenn aufgrund von Corona die Konjunkturprognose gesenkt wird.

Eine optimale Planung und viel Erfahrung sind die Grundpfeiler für erfolgreiche Marketing Strategien

Wer auf den Marketing Experten Murat Ulusoy setzt, profitiert von jahrelangen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von erfolgreichen Brand- und Marketing-Kampagnen. Dabei betrachtet der Spezialist nicht nur alle Phasen der idealen Customer Journey, sondern auch alle anderen Aspekte einer modernen, zukunftssicheren Marketing Strategie.

Von externen Werbemaßnahmen wie Google bzw. Social Media Ads und einem organischen Linkaufbau über die Suchmaschinenoptimierung und die visuelle und inhaltliche Gestaltung der Website bis hin zur Programmierung werden alle Punkte mit einbezogen, die für den Erfolg eines Unternehmens im Web wichtig sind. Da die Anforderungen, die der Markt im Netz an effektives Online Marketing stellt, immer größer und komplexer werden, ist es keine Option, sich nur auf einzelne Aspekte zu fokussieren. Vielmehr wissen Marketing Experten wie Murat Ulusoy, wie wichtig der ganzheitliche Blick auf eine Marke ist. Eines muss dabei jedoch immer im Fokus stehen: die Zielgruppe genau dort zu erreichen, wo es wichtig ist.  

Gute Marketer analysieren die Zielgruppe, um genaue Erkenntnisse darüber zu erhalten, was sie sich von einer Marke und einem Produkt oder einer Dienstleistung wünscht. Wer genau weiß, wie die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung diese Wünsche erfüllen kann und genau das mit zielgerichteten Marketing-Maßnahmen transportiert, ebnet den Weg zur Conversion.

Von der Content Marketing Strategie bis hin zum Local SEO – zeitgemäßes Marketing ist so komplex, wie der Markt selbst

Viele Unternehmen versuchen sich anfangs selbst darin, eine geeignete Strategie zu entwickeln für ihre Marketing Maßnahmen zu entwickeln. Gerade in mittelständischen Unternehmen führt das jedoch bald an die Grenzen. Zu komplex das Thema, zu gering die Erfahrung der Mitarbeiter, zu groß das Angebot an Marketing-Instrumenten. Genau in diesen Situationen ist der Rate eines externen Experten mitsamt der Unterstützung einer Agentur der richtige Weg.

Vom zielgerichteten Content Marketing bis hin zur SEO-Optimierung und der UX-Optimierung, von der sauberen Programmierung bis hin zur Umsetzung von zielgerichteten Ads Kampagnen – wer bei Google auf den vordersten Plätzen mitmischen will braucht einen Profi an seiner Seite, der sich auskennt und alle Faktoren mit in seine Planung einbeziehen kann. Nur über eine solche planvolle, analytische und dabei genau an der Customer Journey entlang kalkulierte Marketing Strategie ist es heute möglich, im Web als Marke erfolgreich zu sein.

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