Heck getrieben: Audi R8 Spyder RWD im Test

  • img

    mid Soest - In 3,8 Sekunden soll der Audi R8 mit der hinten angetriebenen Achse aus dem Stand auf Landstraßentempo beschleunigen. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Soest - 540 PS, Heckantrieb und offenes Dach zaubern im Dynamikmodus ein Lächeln ins Gesicht. Motor-Informations-Dienst (mid)

  • img

    mid Soest - Audi-typisch ist der aufgeräumte Arbeitsplatz. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Soest - Der Platz im Kofferraum des Supersportwagens reicht nur für das Nötigste. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Soest - Der Audi R8 RWD ist als Coupe und als Spyder erhältlich. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Soest - Einfache Klaviatur: Rechts wird gestartet, links der Fahrmodus ausgewählt. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Soest - Zwei fette Abgasrohre für die Entlüftung des V10. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Soest - Leider bleibt die Zukunft des potenten Audi R8 ungewiss. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Soest - Freundlicher Abschied auf dem Asphalt vor der Fahrertür. Solveig Grewe / mid

Kein Audi versteht es mehr, Augen zu verdrehen als der Supersportler R8. Zumal in der offenen Version als Spyder. Seit 2020 bietet Audi die überarbeitete zweite Generation des R8 alternativ zum Quattro-Antrieb auch mit Heckantrieb (RWD). Wie sich dieses Konzept aus Zehn-Zylinder-Mittel-Motor mit 540 PS für nur eine Achse auf der Straße anfasst, hat der Motor-Informations-Dienst (mid) ausprobiert.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE