Audi RS e-tron GT - zwischen Begeisterung und Realität

  • img

    mid Groß-Gerau - Mit dem Audi RS e-tron GT liefern die Ingolstädter ihr bislang stärkstes Exemplar der e-tron-Baureihe. Er leistet 440 kW/598 PS, bei Nutzung der Boost-Funktion sogar kurzfristig 475 kW/646 PS. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Jede Linie, jeder Schattenwurf strahlt gleichermaßen Kraft und Eleganz aus, er ist ein Geniestreich des Teams um Chefdesigner Marc Lichte. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Beschleunigung (0-100 km/h in 3,3 Sekunden) ist - nahezu unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit oder von den Traktionsverhältnissen - derart brachial, so ansatzlos, lautlos und fortwährend, dass einem schlicht der Atem stockt. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Hochspannung: Der RS e-tron GT schafft eine Ladeleistung von bis zu bis zu 270 Kilowatt. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - mid-Chef Mike Neumann beim Schnellladen des Audi RS e-tron GT. Jutta Bernhard / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Im Idealfall kann der RS e-tron GT in nur fünf Minuten Energie für 100 Kilometer nachtanken. Jutta Bernhard / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Im Boost erhöht sich die Leistung des Audi RS e-tron GT kurzzeitig auf 475 kW/646 PS - das ermöglicht eine beeindruckende Dynamik. Audi

  • img

    mid Groß-Gerau - Der Innenraum entspricht dem eines klassischen Gran Turismo: Fahrer und Beifahrer sitzen, durch eine breite Mittelkonsole voneinander getrennt, sportlich tief. Audi

Mit dem Audi RS e-tron GT liefern die Ingolstädter ihr bislang stärkstes Exemplar der e-tron-Baureihe. Der auf der J1-Plattform des Porsche Taycan aufbauende, als klassischer GT gezeichnete Viertürer leistet 440 kW/598 PS, bei Nutzung der Boost-Funktion sogar kurzfristig 475 kW/646 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei schwindelerregenden 830 Nm. Der Motor-Informations-Dienst (mid) ist den betörend schönen Menschen-Beschleuniger gefahren.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE