Maxi unter Minis - Mini Cooper ALL4 Countryman

  • img

    mid Groß-Gerau - Schick ist das neueste Facelift des Mini Cooper ALL4 Countryman. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Was auf den ersten Blick auffällt, ist wie groß der Kleine im Vergleich zum Ur-Mini doch mittlerweile geworden ist. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Designsprache des Exterieurs mit den markanten Scheinwerfern lässt aber sofort erkennen, dass man es mit einem Mini zu tun hat. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Da er auf die gleiche technische Plattform wie der BMW X1 setzt, sind die Proportionen natürlich etwas gewachsen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Wenn mal etwas mehr zu transportieren ist, lässt sich das Kofferraumvolumen von 450 auf maximal 1.390 Liter durch Umklappen der Rücksitze steigern, genug Stauraum also für die alltäglichen Dinge. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Mini-typisch ist im Cockpit alles ein weniger runder ausgelegt, das hervorragende Infotainment-System mit der intuitiven iDrive Bedienung kennt man aus den BMW-Geschwistern, hier angezeigt auf einem 8,8 Zoll großen Bildschirm. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der 1,5 Liter Hubraum Reihen-3-Zylinder-Motor leistet 100 kW/136 PS zwischen 4.400 - 6.000 Umdrehungen pro Minute. 220 Nm Drehmoment liegen zwischen 1.500 - 4.100 Umdrehungen pro Minute an und sorgen für den nötigen Vortrieb. Mike Neumann / mid

Der Namenszusatz 'Countryman' geht bei seiner Erstvorstellung bis ins Jahr 1960 zurück. Seit 2001 unter der BMW-Group ansässig, wird das Lifestyle-SUV fleißig weiter gepflegt. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat das neueste Facelift des Countryman, in diesem Fall den Mini Cooper ALL4 Countryman, im Praxistest unter die Lupe genommen.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE