Bequemer Dauerläufer mit Sprinter-Qualitäten

  • img

    mid Groß-Gerau - Seit dem Facelift verfügt der Opel Insignia serienmäßig über LED-Scheinwerfer. Noch besser ist das im Testwagen verbaute adaptive "IntelliLux"-Pixellicht mit nun 84 LEDs pro Scheinwerfer. Fiola Kammerer / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der Opel Insignia Grand Sport ist eine coupeartig gestaltete Limousine in bester Gran Turismo-Tradition. Fiola Kammerer / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der Dauertestwagen in der Elegance-Ausstattung mit dem 200 PS Turbo-Benziner ist ab 42.940 Euro zu haben. Fiola Kammerer / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der Opel Insignia Grand Sport mit 200 PS-Benzin-Triebwerk schafft dank aerodynamischer Formgebung 235 km/h Höchstgeschwindigkeit. Fiola Kammerer / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Kofferabteil mit praktischer Heckklappe schluckt zwischen 490 und 1.450 Liter. Fiola Kammerer / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - In Sachen Infotainment bietet der Opel Insignia zwar keine Riesendisplays, dafür aber eine übersichtliche und logische Bedienung. Mike Neumann / mid

Anfang 2017 kam der neue im Vergleich zum Vorgänger stark verbesserte Insignia auf den Markt. Drei Jahre nach dem Start der zweiten Serie im März 2020 hat Opel den Passat-Herausforderer nochmals geliftet. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat mit dem aktuellen Opel Insignia Grand Sport Elegance 2.0T rund 15.000 km abgespult. Und die Dank 200 PS Turbo-Motor überraschend sportliche Limousine hat dabei nahezu rundum überzeugt.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE