Facelift Hyundai i30 N Performance

  • img

    mid Groß-Gerau - Optisch hat sich zum ,,alten" i30 N einiges getan. Die Hauptunterschiede finden sich in der erneuerten Front, das Tagfahrlicht ist nun in den erneuerten Voll-LED Hauptscheinwerfern integriert und nicht mehr separat ausgeführt. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Sportlicher Auftritt, hier in der Hyundai Performance Blue Lackierung. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der i30 N Performance ist im 2021er Facelift erstmalig als DCT 8-Gang Automatikschalter verfügbar. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Der neue Heckdiffusor ist wesentlich bulliger, alle Scheinwerfer sind als Voll-LED Scheinwerfer verbaut. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - hier als Hatchback (Schrägheck), ist der i30 N auch als Fastback (Fließheck) Version verfügbar. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Den Heckspoiler gibt es weiterhin und er setzt sich dank schönem Kontrast auch gut vom Fahrzeug ab. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Unter der Haube gab es ebenfalls kleinere Anpassungen. Der zwei Liter Hubraum fassende 4-Zylinder Turbomotor leistet nun 206 kW/280 PS bei 5.500 - 6.000 U/min und maximal 392 Nm Drehmoment zwischen 2.100 - 4.700 U/min. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Ausreichend Ablagen finden sich im Innenraum, der Kofferraum ist mit 395 Litern Volumen ebenfalls bestens für den Wocheneinkauf geeignet. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Rückbank kann umgeklappt werden, um das Volumen auf 1.301 Liter zu steigern. Falls man die Querstrebe zur weiteren Versteifung des Fahrzeugs im Kofferraum als Option ausgewählt hat, muss man um diese herum manövrieren. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Bei der Doppelauspuffanlage könnte man fast denken, diese kommt direkt von einer Tuningfirma - hier kann man sich teure Nachrüstoptionen sparen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Die Performance Variante beschert uns ein elektronisches Sperrdifferential an der Vorderachse und eine Performance Bremsanlage mit 360 mm großen Scheiben vorne (Standard 330 mm). Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Im Innenraum fallen sofort das neue 10,25 Zoll Infotainment Touch-Display und die bequemen Sport-Schalensitze, welche einen super Halt bieten, mit beleuchtetem N-Logo ins Auge. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Um Kindersitze zu befestigen, hat man im Fond noch die Möglichkeit auf zwei Isofix Halterungen zurück zu greifen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Groß-Gerau - Das Infotainment Menü ist sehr aufgeräumt ohne viel Schnickschnack und man findet sich sofort zurecht, die Sprachsteuerung funktionierte im Test ohne Auffälligkeiten, die Navigation ebenso. Mike Neumann / mid

Früher ein Geheimtipp, heutzutage bei Motorsportfreunden eine Standardempfehlung, der Hyundai i30 N. Die Südkoreaner haben den Power-Hatchback mit dem Facelift 2021 aktualisiert. Welche Neuerungen es zu entdecken gibt, hat der Motor-Informations-Dienst (mid) im Praxistest ausgekundschaftet.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE