Toyotas nächster Streich - der GR86

  • img

    mid Sevilla - GR Logo an der Front und eine neue Wabenstruktur im Kühlergrill lassen den GR86 sofort erkennen. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - die vorderen Bremsen sind belüftet, das 2+2 Sitzer Coupe besticht durch seine schöne Form. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - mit nur 1,310 Metern Höhe ist der GR86 sehr flach. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Michelin Pilot Sport 4 215/40 R18 Bereifung rundum sind neu, im GT86 gab es maximal 17-Zöller. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Belüftete Scheibenbremsen mit 294 mm Durchmesser vorn ... Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - ... und 290 mm hinten sorgen für einen sicheren Bremsverlauf. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Der 2,4 Liter Boxermotor stammt von Subaru und wurde von Toyota durch eine D-4S-Benzineinspritzung optimiert. Er leistet jetzt 172 kW/234 PS bei 7.000 U/min und ein max. Drehmoment von 250 Nm bei 3.700 U/min. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Das Kofferraumvolumen beträgt 226 Liter. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Durch umklappen der Rücksitzbank ergibt sich eine gerade Fläche, somit steht dem Wocheneinkauf nichts mehr im Wege. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Eine markante Doppelauspuffanlage ziert das Heck, auch wenn der Sound im Innenraum eher vom Motor her tönt. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Bequeme Sportsitze bieten guten Seitenhalt, der Ein- und Ausstieg gestaltet sich Fahrzeugtypisch sportlich. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Die Rücksitzbank ist eher ein Notbehelf, immerhin gibt es zwei Isofix Halterungen für Kindersitze. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Aufgeräumtes Cockpit ohne viel Schnick-Schnack, zentrale Elemente sind der Handschaltknauf und die mechanische Handbremse. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Die Rückfahrkamera ist ordentlich, das Infotainmentsystem ist sehr aufgeräumt. Ein Navi gibt es nicht, dafür kann man sein Mobiltelefon per Apple CarPlay oder Android Auto verbinden. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Eine Kombination aus Leder und Alcantara schmückt die Sitze, der Rest des Innenraums besteht zum großen Teil aus Kunststoff. Mike Neumann / mid

  • img

    mid Sevilla - Auf Wunsch gibt es einen größeren Heckspoiler, das "Ducktail". Mike Neumann / mid

Nachdem der GR Yaris die Fanherzen im Sturm eroberte und der Supra ebenfalls seine GR-Sportkur erhalten hat, ist jetzt der lang erwartete Nachfolger vom GT86 an der Reihe. Toyotas Motorsportabteilung Gazoo Racing hat sich diesem Projekt angenommen, das Ergebnis ist der GR86. Der Motor-Informations-Dienst (mid) konnte ihn bereits in der Praxis erproben.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE