Im Rückspiegel: Mit Silberpfeil und Stromlinie zurück zu Motorsport-Erfolgen

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R, 1954,1955. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz Formel-1-Rennwagen W 196 R mit Stromlinienkarosserie (1955). Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R, 1954,1955. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Mercedes-Benz Formel-1-Rennwagen W 196 R mit Stromlinienkarosserie, 1955. Photo: Auto-Medienportal.Net/Mercedes-Benz

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R Stromlinie (hinten) und W 196 R beim Goodwood Revival 2011. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R. Photo: Mercedes-Benz via Autoren-Union Mobilität

  • img

    Juan Manuel Fangio in einem Mercedes-Benz W 196 R mit Stromlinienkarosserie beim Großen Preis von in Reims am 4. Juli 1954. Photo: Autoren-Union Mobilität/Mercedes-Benz

  • img

    Juan Manuel Fangio in einem Mercedes-Benz W 196 R mit freistehenden Rädern beim Großer Preis von Deutschland am 1. August 1954. Photo: Autoren-Union Mobilität/Mercedes-Benz

  • img

    Mille Miglia, Brescia in Italien, 1. Mai 1955. Stirling Moss und Denis Jenkinson gewannen auf einem Mercedes-Benz Rennsportwagen Typ 300 SLR (W 196 S) das Rennen in Rekordzeit. Photo: Mercedes-Benz

  • img

    Sir Stirling Moss (17. September 1929 bis 12. April 2020) im Mercedes-Benz 300 SLR (W 196 S) beim Goodwood Festival of Speed 2015. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Hans Herrmann (W 196 R mit freistehenden Rädern), Mercedes-Benz Classic, Goodwood Revival 2011. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Sir Stirling Moss (17. September 1929 bis 12. April 2020) im Mercedes-Benz 300 SLR (W 196 S) beim Goodwood Festival of Speed 2015. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Stirling Moss 2015 in Goodwood im Mercedes-Benz 196 R, 1955. Photo: Auto-Medienportal.Net

  • img

    Mille Miglia, Brescia in Italien, 1. Mai 1955. Stirling Moss und Denis Jenkinson gewannen auf einem Mercedes-Benz Rennsportwagen Typ 300 SLR (W 196 S) das Rennen in Rekordzeit. Photo: Mercedes-Benz

  • img

    Mercedes-Benz W 196 R, 1954,1955. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Hans Hermann (rechts) und Jochen Mass am Mercedes-Benz W196 R von 1955. Photo: Auto-Medienportal.Net

  • img

    Juan Manuel Fangio (1911-1995). Photo: Autoren-Union Mobilität/Mercedes-Benz Group

  • img

    Juan Manuel Fangio mit einem Mercedes-Benz Typ 300 SLR von 1955. Photo: Autoren-Union Mobilität/Mercedes-Benz Group

  • img

    Großer Preis von Frankreich 1954 in Reims (v.l.): Hans Herrmann, Juan Manuel Fangio und Karl Kling. Photo: Auto-Medienportal.Net/Daimler

  • img

    Juan Manuel Fangio (1911 - 1995). Photo: Auto-Medienportal.Net/Mercedes-Benz

Juan Manuel Fangio und Sir Stirling Moss steuerten in den Mercedes-Benz W 198 R, den berühmten Stromlinienwagen zu vielen spektakulären Erfolgrn.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE