Umweltschutz

Trittin nennt Klimainitiativen von Union und SPD "Armutszeugnis"

  • dts
  • In UMWELT
  • 6. Mai 2021, 11:00 Uhr
img
Jürgen Trittindts

.

Berlin - Der ehemalige Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) sieht die Klimainitiativen anderer Parteien kritisch. Für ihn seien die Vorschläge aus Union und SPD "ein Armutszeugnis", sagte Trittin dem Nachrichtenportal T-Online.

"Das ist der verzweifelte Versuch, sich von jahrelanger Realitätsverweigerung zu verabschieden." Auf die steigenden Umfragewerte der Grünen gibt er hingegen nicht viel: "Wir wissen, dass man sich auf nichts verlassen darf - weder im Guten noch im Schlechten." Allerdings heiße es "zum ersten Mal Schwarz oder Grün". Trittin streitet ab, dass die Koalitionsparteien den Grünen bei ihrem Kernthema gefährlich werden könnten.

"Jetzt versprechen plötzlich die größten Bremser Sachen, die sie vor einem halben Jahr noch bekämpft haben. Wirklichen Klimaschutz gibt es nur mit dem Original."

STARTSEITE