Baden

Sattelzug rammt bei Heilbronn sechs Autos

img
Blaulicht Bild: AFP

Bei Bad Rappenau in der Nähe von Heilbronn hat ein Sattelzug am Montagabend sechs Autos angefahren. Ersten Ermittlungen zufolge sei der mit Traktoren beladene rumänische Lkw teilweise auch in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei Heilbronn mit.

Bei Bad Rappenau in der Nähe von Heilbronn hat ein Sattelzug am Montagabend sechs Autos angefahren. Ersten Ermittlungen zufolge sei der mit Traktoren beladene rumänische Lkw teilweise auch in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei Heilbronn am Dienstag mit. Der Fahrer habe sich bei der Kontrolle "völlig uneinsichtig" gezeigt und laut herumgeschrien.

Der Mann habe einen Alkoholtest verweigert, "er schien jedoch augenscheinlich stark unter Alkoholeinfluss zu stehen, was auch seine seltsame Fahrweise erklären würde", hieß es weiter. Er sei so aggressiv geworden, dass ihm Handschellen angelegt worden seien. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft bleibe er in Polizeigewahrsam, es werde weiter ermittelt.

Bei den Zusammenstößen erlitten demnach sechs Menschen einen Schock. Es sei ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro entstanden.

STARTSEITE