Goodyear

Halten die Nachhaltigkeitsziele dem Gegenwind stand?

img
Foto: Autoren-Union Mobilität/Goodyear

.

Goodyear lädt das zweite Jahr in Folge Transport- und Logistikunternehmen in Europa dazu ein, zu schildern, welche Erfahrungen sie im Zusammenhang mit einem nachhaltigeren Transport gemacht haben und welche Maßnahmen sie ergreifen. Beim ersten ,,Sustainable Reality Surveys" hatten 2021 mehr als 1000 Fuhrparks zur Umfrage beigetragen. Dieses Jahr ergibt sich nun die erste Gelegenheit, im Vergleich Trends und geänderte Perspektiven zu erkennen.

Die Umfrage 2021 hatte gezeigt, dass viele Fuhrparks bereits mit klaren Strategien und Zielen dazu beitragen, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern. Bei 70 Prozent der größeren Flotten fand die Studie haben klare Nachhaltigkeitsziele. Doch hat sich im vergangenen Jahr das wirtschaftliche Umfeld mit den steigenden Preisen bei Rohstoffen und Energie sowie mit dem Inflationsdruck deutlich verschlechtert. Die neue Umfrage soll herausfinden, wie sich diese Veränderungen auf die Nachhaltigkeitsziele ausgewirkt haben.

Für jeden Flottenbetreiber, der an der Umfrage teilnimmt, pflanzt Goodyear einen Baum in Zusammenarbeit mit Tree-Nation, einer gemeinnützigen Organisation. Die Umfrage ab sofort unter www.sustainablerealitysurvey.eu/de/. (aum)

STARTSEITE