Parken

Umwelthilfe wiegelt gegen Falschparker auf

  • Lars Wallerang
  • In MOTOR
  • 24. März 2023, 10:51 Uhr
img
mid Groß-Gerau - Hier ist Halten verboten. A. Krebs / pixabay.com

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat sich noch nie als Freund der Autofahrer erwiesen. Nun bläst sie zum Kampf gegen Falschparker und fordert Bürger zum Anschwärzen auf.


Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat sich noch nie als Freund der Autofahrer erwiesen. Nun bläst sie zum Kampf gegen Falschparker und fordert Bürger zum Anschwärzen auf. Nach DUH-Angaben würden zahlreiche deutsche Städte die "systematische" Behinderung und Gefährdung von Fußgängerinnen und Fußgängern durch illegales Parken auf Gehwegen dulden.

"Illegales Gehwegparken muss konsequent geahndet werden", meint Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH. "Das heißt: Sofortiges Bußgeld und Punkt in Flensburg sowie unverzügliches Abschleppen bei Behinderung." Wenn jetzt immer mehr Menschen Falschparker fotografieren und Behinderungen zur Anzeige bringen würden, sei das nichts anderes als Notwehr.

STARTSEITE