
Am 1. Oktober ist der alljährliche 'Internationale Tag des Kaffees'. Passend dazu bietet Opel mit dem Mokka ein ebenso geschmackvolles und charaktervolles Fahrzeug. Das kompakte SUV mit dem Opel Vizor-Markengesicht ist ebenfalls überaus beliebt und in mehr als 50 Märkten verfügbar - von Norwegen bis nach Südafrika und von Neuseeland bis zu Kolumbien in Südamerika.
Am 1. Oktober ist der alljährliche "Internationale Tag des Kaffees". Passend dazu bietet Opel mit dem Mokka ein ebenso geschmackvolles und charaktervolles Fahrzeug. Das kompakte SUV ist ebenfalls überaus beliebt und in mehr als 50 Märkten verfügbar - von Norwegen bis nach Südafrika und von Neuseeland bis zu Kolumbien in Südamerika.
Das Opel-SUV fährt genussvoll und schonend als batterie-elektrischer Mokka Electric vor, der lokal emissionsfreies Reisen ermöglicht, oder mit effizienten Benzin-Motoren. So können die Kunden - frei nach Geschmack - den Mokka mit ihrem bevorzugten Antriebssystem wählen.
Seit seinem Start 2020 soll der als Eyecatcher designte Mokka aus Rüsselsheim alle Sinne anregen und Emotionen wecken. Der Mokka war der erste, der das neue Markengesicht Opel Vizor trug. Er war außerdem der erste Opel mit dem Pure Panel, das den Fahrer in ein volldigitales Cockpit entführt.
Der batterie-elektrische Mokka Electric begeistert nicht nur mit seinem klaren Design, er überzeugt auch mit seinen Leistungen. Für einen kraftvollen, flüsterleisen Antrieb sorgt der Elektromotor mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmeter maximalem Drehmoment aus dem Stand bis auf die - elektronisch abgeregelte - Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Mit der 50 kWh-Batterie, die sich per Schnellladung binnen rund 30 Minuten auf bis zu 80 Prozent aufladen lässt, verspricht der Hersteller bis zu 338 Kilometer Reichweite nach WLTP.
Die Benzin-Triebwerke bieten ein Leistungsspektrum von 74 kW/100 PS bis 100 kW/136 PS. Zur lebendigen Leistung bei niedrigem Verbrauch tragen auch die minimierten Reibungsverluste bei. Die Turbolader entwickeln bereits bei sehr niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe sowie eine Achtstufen-Automatik mit Quickshift-Technologie und manuellen Schaltwippen sind im Angebot.
Zur Opel-Wohlfühl-Rezeptur gehören bei allen Mokka-Varianten serienmäßig eine elektrische Parkbremse, ein Frontkollisionswarner mit automatischer City-Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung, ein intelligenter Geschwindigkeitsregler und -begrenzer sowie Müdigkeitserkennung, Parkpilot am Heck und eine 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera.
Als Sahnehäubchen auf Wunsch gibt es für den Mokka das adaptive und damit jederzeit blendfreie Intelli-Lux LED Matrix Licht mit 14 LED-Elementen sowie weitere elektronische Helfer wie der automatische Parkassistent, Toter-Winkel-Warner und Flankenschutz.