Rheinland

Nach Attacken auf Grünen-Büro in Speyer: Ermittlungen führen zu 77-Jährigem

img
Flaggen mit Grünen-Logo Bild: AFP

Nach wiederholten Attacken mit Sachschaden auf ein Parteibüro der Grünen im rheinland-pfälzischen Speyer hat die Polizei einen 77-jährigen Verdächtigen ermittelt. Bei dem Mann wurden während einer Durchsuchung eine Zwille und Stahlkugeln gefunden.

Nach Attacken mit Sachschäden auf ein Parteibüro der Grünen im rheinland-pfälzischen Speyer hat die Polizei einen 77-jährigen Verdächtigen ermittelt. Bei dem Mann seien während einer Wohnungsdurchsuchung eine Zwille und Stahlkugeln gefunden worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag in Frankenthal und Speyer mit. Eine Tat habe der Beschuldigte inzwischen eingeräumt.

Den Angaben zufolge war in einem mehrmonatigen Zeitraum zwischen Juni 2022 und April 2023 mehrfach eine Schaufensterscheibe des Parteibüros beschädigt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft begannen deshalb nach eigenen Angaben mit "intensiven und umfangreichen Ermittlungen", die schließlich zu dem Mann führten. Weitere Einzelheiten teilten die Behörden zunächst nicht mit.

STARTSEITE