Einen bunten Strauß an Produkten und Dienstleistungen präsentiert Hankook auf der Nutzfahrzeug-Messe NUFAM in Karlsruhe.
Einen bunten Strauß an Produkten und Dienstleistungen präsentiert Hankook auf der Nutzfahrzeug-Messe NUFAM in Karlsruhe mit dem neuen Vertriebs- und Marketingkonzept "Hankook Truck Masters".
Mit der Teilnahme des neuen Managing Director Ho Bum Song (Bryan) sowie des Sales Director und Head of Sales Truck & Bus bei Hankook Reifen Deutschland, Manfred Zoni, unterstreicht der Reifenhersteller Hankook die Bedeutung der NUFAM als führende Fachmesse der Nutzfahrzeugbranche für Süddeutschland, Österreich, die Schweiz und das östliche Frankreich.
In der bislang größten Ausgabe ihrer Geschichte verbindet die NUFAM aktuelle Technik mit Mobilitätskonzepten der Zukunft - mit über 400 Ausstellern und einer Ausstellungsfläche von 80.000 Quadratmetern.
Das neue Vertriebs- und Marketingkonzept "Hankook Truck Masters" soll freie und unabhängige Händler unterstützen, die Hankook als Hauptmarke vermarkten. Der Hankook-Truck-Masters-Partner profitiert von klaren vertrieblichen Mehrwerten und erhält exklusive Tools zur Vermarktung der Hankook-Produkte, bleibt dabei aber komplett selbstständig.
Hankook-Nutzfahrzeugreifen sind dank eines höheren Grundgummis und einer hochwertigen Karkasse so konzipiert, dass sie mehrfach nachgeschnitten und runderneuert werden können. Das nutzt nicht zuletzt Alphatread, die Heißrunderneuerungsmarke von Hankook.
"Flottenpartner können diesen 'Built in Value' nutzen", heißt es seitens des Konzerns, denn Hankook-Alphatread-Heißrunderneuerungen können bis zu 100 Prozent der Laufleistung eines neuen Reifens bei 70 Prozent der Kosten erreichen. Mit einer höheren Laufleistung bei gleicher Reifenleistung kann so die Lebensdauer eines Neureifens um bis zu 250 Prozent erhöht werden.
Für die Runderneuerung werden ausschließlich A-Karkassen, Technologien und Formen von Hankook sowie genehmigte Herstellungs- und Qualitätskontrollen eingesetzt. Alphatread-Reifen werden an fünf Standorten in Europa produziert - in Deutschland von Reifen Müller.
Die jüngste Hankook-Reifenserie SmartLine ist besonders langlebig konzipiert - für die Langstrecke mit hoher Laufleistung. Innovative Technologien sorgen für eine hohe Lebensdauer der Reifen, gute Haftung und minimalen Kraftstoffverbrauch. Mit der M+S-Kennung und der 3PMSF (Schneeflocke) eignet sich der Reifen für den ganzjährigen Einsatz.
SmartFlex-Reifen bieten sich für Flottenpartner an, die dieselben Fahrzeuge unter hybriden Einsatzbedingungen nutzen. Diese Reifen bieten Kraftstoffeffizienz, Laufleistung und hohe Haftung und Sicherheit vom ersten bis zum letzten Millimeter der Laufflächenabnutzung.