Wegen gestiegener Personalkosten und mehr Investitionen in die Logistik erhöht die Post ihre Paketpreise für Geschäftskunden. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, erfolgt die Preisanpassung in Wellen und begann bereits zum 1. Oktober.
Wegen gestiegener Personalkosten und mehr Investitionen in die Logistik erhöht die Post ihre Paketpreise für Geschäftskunden. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, erfolgt die Preisanpassung in Wellen und begann bereits zum 1. Oktober - das liegt an unterschiedlichen vertragsindividuellen Laufzeiten, wie eine Sprecherin ausführte. Zur genauen Höhe der gestiegenen Kosten machte die Post keine Angaben, sie variieren je nach Kundengruppe.
Wegen des erwarteten höheren CO2-Preises ab kommendem Jahr passt die Post außerdem zu diesem Zeitpunkt den Maut- und CO2-Zuschlag für seine Geschäftskunden an. Auch hierzu soll es eine individuelle Information für die Kunden geben. Die Paketpreise für Privatkundinnen und Privatkunden sind zunächst nicht betroffen - etwaige Erhöhungen sollen "zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert" werden.