Toyota Mirai: Mit Wasserstoff in die zweite Runde

  • img

    mid Köln - Fließende Formen, ein breiter Grill und bis zu 20 Zoll große Räder kennzeichnen die Optik des Toyota Mirai. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Köln - Das Brennstoffzellen-Paket vorne und der Elektromotor an der Hinterachse sorgen für eine ausgewogene Gewichtsverteilung. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Köln - In knapp fünf Minuten ist der Mirai vollgetankt. Toyota

  • img

    mid Köln - Jeder Mirai verfügt über ein Infotainmentsystem mit einem 12,3-Zoll-Touchscreen sowie ein 8,0-Zoll-Instrumentendisplay Toyota

  • img

    mid Köln - mid-Autorin Solveig Grewe vor der Probefahrt mit dem Toyota Mirai. Toyota

  • img

    mid Köln - Das 360-Grad-Kamerasystem erzeugt ein Bild aus der Vogelperspektive und leistet wie der Querverkehrswarner wertvolle Dienste beim Rückwärtsfahren. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Köln - Der digitale Innenspiegel zeigt Echtzeitbilder der Heckkamera. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Köln - Der neue Toyota Mirai kommt mit verbesserter Brennstoffzellentechnik bis zu 650 Kilometer weit. Solveig Grewe / mid

  • img

    mid Köln - Einer der drei Wasserstofftanks reduziert den Platz im Kofferraum auf 271 Liter. Toyota

  • img

    mid Köln - Die Lackfarbe Hydro Blue unterstreicht das Design der wohl proportionierten Limousine. Solveig Grewe / mid

Die zweite Generation des Toyota Mirai, die am 1. März 2021 auf den deutschen Markt kommt, reizt mit ansprechender Optik, gesteigerter Reichweite und einem attraktiven Preis. Der Motor-Informations-Dienst (mid) ist die Limousine schon gefahren.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE