Neuheit

Skoda startet Kampagne für den Fabia

  • In MOTOR
  • 29. Oktober 2014, 16:27 Uhr

.

Unter dem Motto ,,Der neue Skoda Fabia. Bühne frei" startet Skoda seine Werbekampagne für den neuen Kleinwagen, der am 15. November auf den Markt kommt. Zentrales Element sind launige TV-Spots, in denen der Fabia die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht, obwohl um ihn herum viel Spektakuläres passiert.

Eine Rolle im zentralen TV-Sport spielt die Konnektivität. Mirror-Link etwa ermöglicht es, das Display des eigenen Smartphones auf dem Fahrzeugmonitor zu spiegeln. In dem dazugehörigen Werbefilm wendet sich eine Gartenparty-Gesellschaft fasziniert dem vorfahrenden Fabia zu - obwohl zeitgleich ein sprechender Papagei die fantastischsten Kunststücke vorführt. Erst als er auf dem Mirror-Link des Fabia erscheint, nehmen die Partygäste den Vogel wieder wahr.

Die Werbespots sind zudem auf www.skoda-auto.de zu sehen und über Youtube verfügbar. Verantwortlich für die Adaption der TV-Kampagne ist die Agentur Leagas Delaney aus Hamburg.(

Begleitet wird die Fernsehwerbung von Printanzeigen in großen Publikumstiteln und online. Das grafische Konzept aller Broschüren, Online- und Printanzeigen zeigt große Flächen in knalligen Primärfarbe. Fast Comic-artig werden reale Motive mit Grafikelementen gemischt. (ampnet/jri)

STARTSEITE