Motor

Volkswagen Future Retail Lab geht an den Start

  • In MOTOR
  • 26. November 2014, 16:40 Uhr

.

Volkswagen hat heute gemeinsam mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IFA) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen-Geislingen das Volkswagen Future Retail Lab ins Leben gerufen. Ziel der Kooperation ist die Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien und -konzepte für die Automobilbranche und deren Implementierung in die Praxis bei Volkswagen. Im engen Austausch mit dem Autobauer erhalten die Studierenden Einblicke in die automobile Vertriebspraxis und die Möglichkeit, sich für zukünftige Aufgaben zu empfehlen.

Auf Basis wissenschaftlicher Ansätze sollen kreative und praxistaugliche Lösungen für die Weiterentwicklung der heutigen Vertriebssysteme erarbeitet werden. Im Zentrum der Kooperation steht die Aufgabe, neue Ansätze für den Automobilvertrieb und das künftige Kundenmanagement zu entwickeln. Auch aus gemeinsamen Workshops von Volkswagen und den Studierenden der HfWU Nürtingen-Geislingen sollen Ideen entstehen. (ampnet/nic)

STARTSEITE