Dr. Carsten Oder

Oder übernimmt Mercedes-Benz-Vertrieb

  • In KARRIERE
  • 17. Dezember 2014, 17:36 Uhr

.

Dr. Carsten Oder (49), verantwortlich für das weltweite Pkw-Produktmanagement von Mercedes-Benz, wird im April 2015 Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD). Er übernimmt den Posten von Harald Schuff (58), der das Unternehmen nach 40 Dienstjahren auf eigenen Wunsch verlässt, und seinen Nachfolger noch einarbeiten wird.

Dr. Carsten Oder ist seit 2013 als Leiter des Pkw-Produktmarketings tätig. Zuvor war er Präsident & CEO von Mercedes-Benz in Portugal. Oder begann seine Karriere 1994 bei der ehemaligen Daimler-Benz AG in der internationalen Nachwuchsgruppe. Nach ersten Aufgaben im Produktmanagement übernahm er verschiedene Führungspositionen, unter anderem als Bereichsleiter Aftersales Technik und Produktmanagement Service & Parts von Mercedes-Benz Cars. Dr. Carsten Oder absolvierte an der Universität Karlsruhe den Studiengang Elektrotechnik als Diplom-Ingenieur mit anschließender Promotion in Wirtschaftswissenschaften. (ampnet/jri)

STARTSEITE