Heizkosten

Der aktuelle Gas-Preis Trend für 2015 kündigt Entspannung auf dem Energiemarkt an!

.

Wirtschaftsexperten sagen eine Stagnation, bzw. eine Preissenkung, der bis dahin kontinuierlich gestiegenen Gaspreise, für 2015 voraus. Trotz Steigerung des Verbrauches prognostizieren Insider eine Preissenkung von bis zu 50%. Ein leichtes Sinken der EEG Umlage und ein überdurchschnittlich warmer Winter spült eine Rückerstattung von Energiekosten in deutsche Haushaltskassen. Bereits in der vergangenen Heizperiode profitierten zahlreiche Verbraucher vom milden Winter. Trotz Preissteigerung insgesamt, reduzierte der warme Winter bei vielen Verbrauchern die Heizkosten. Um auch die aktuelle Preisentwicklung des Gas-Preises für 2015 in vollem Umfang nutzen zu können, lohnt sich ein überregionaler Preisvergleich. Zeitsparend und präzise ist dazu ein Gaspreisrechner.

Positive Einflüsse führen 2015 zum Sinken des globalen Erdgaspreises!

Erdgas ist nach dem Erdöl, mit ca. 21 %, der größte Energielieferant in Deutschland. Wichtigster deutscher Erdgas-Lieferant ist derzeit Russland. Die Ukraine-Krise und die angespannte russische Politik führten zur Absicherung mit einer Bevorratung von Erdgas. Positiv auf die Gas-Preis Entwicklung und auf eine konstante Versorgung mit Erdgas wirkt der Ausbau des internationalen Erdgasnetzes. Der Bau der Pipeline,,South Stream" ermöglicht zukünftig eine sichere, kostengünstige Direktversorgung mit Erdgas aus Russland. Neue Erdgasmärkte, wie Erdgas aus dem Kaspischen Meer oder neue Technologien zur Erdgasgewinnung, z. B. Fracking, führen insgesamt zu einer Überversorgung des Marktes in naher Zukunft. Daraus ergibt sich tendenziell für 2015 ein Sinken des Weltmarkt-Preises für Erdgas. Auch in Europa wird es temporär zu einem Überangebot kommen. Die günstigen Entwicklungen auf dem Markt bewirken den preislichen Abwärts-Trend.

Der Wechsel des Gas-Anbieters hilft die Jahresendabrechnung zu reduzieren!

Verbraucher können den aktuellen Gas-Preis Trend für 2015 nutzen und damit bares Geld sparen, wenn sie Anbieter vergleichen und wechseln. Das Internet bietet dazu eine Reihe unterschiedlicher Gas-Preis-Rechner an. Mit dem ausgezeichneten Testsieger verivox.de kann man sehr präzise einen direkten Preisvergleich durchführen und den günstigsten Anbieter finden. Man benötigt nur wenige Daten, wie die eigene Postleitzahl und die Wohnfläche, bzw. den Verbrauch der letzten Heizperiode. Die Daten werden auf der Internetseite von verifox.de eingegeben, das ist schon alles. Den günstigsten Gas-Anbieter findet man hier sowohl Regional als auch Bundesweit.

Gutes Verhandlungsgeschick führt zum passenden Vertrag!

Ist ein günstigerer Anbieter gefunden, sollte man Wechseln. Bei einem Anbieter Wechsel sollte das Augenmerk nicht allein auf den Kilowatt-Preis gerichtet sein. Ebenso wichtig sind die passenden Vertragsinhalte. So sollte man nur einen Vertrag mit kurzen Laufzeiten wählen, ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung und eine transparente Preispolitik.Der neue Anbieter sollte alle Kündigungsmodalitäten mit dem alten Anbieter übernehmen. Mit regelmäßigem Preisvergleich kann man jederzeit Kosten sparen. Spätestens aber zum Ablauf des bestehenden Vertrages.

STARTSEITE