Lifestyle

Lexus: Es wird gebrettert

  • Rudolf Huber
  • In MOTOR
  • 18. März 2016, 15:54 Uhr

Was haben Lexus und Skateboards außer den Rädern gemeinsam? Ganz einfach: Die feine Toyota-Tochter ist 2016 zum ersten Mal Titelsponsor der Deutschen Skateboard-Meisterschaft.


Was haben Lexus und Skateboards außer den Rädern gemeinsam? Ganz einfach: Die feine Toyota-Tochter 2016 zum ersten Mal Titelsponsor der Deutschen Skateboard-Meisterschaft. Das Finale des "Lexus COS-Cup" findet am 17. und 18. September 2016 im Europapark Rust statt. Die Finalisten werden bei vier Qualifikations-Events ermittelt. Nach dem Startschuss in Bremen stehen jetzt noch Veranstaltungen in Trier, Ulm und in Köln auf dem Programm. Neben dem Deutschen Meister werden auch eine Deutsche Meisterin sowie ein Sieger in der Klasse "Über 30" ermittelt.

"Wir suchen immer nach Partnern, die in unsere Szene passen. Skateboarding ist eine Individual-Sportart und Lexus eine Marke für Individualisten - das verbindet", so Titus Dittmann, Skateboard-Pionier und Gründer des Skateboard-Labels Titus. Lexus ist Namensgeber der kompletten Turnierserie und auf Banden und Rampen präsent. Außerdem zeigt das Unternehmen als offizieller Sponsor verschiedene Modelle im und unweit des Street-Parcours der Skateboarder. Der Gewinner der Pro-Wertung bekommt einen Lexus für ein Jahr zur persönlichen Nutzung gestellt. Die Marke erwartet durch ihr Engagement "den Zugang zu einer jungen, innovativen Zielgruppe".

STARTSEITE