Auto

Goldfolie veredelt den Audi R8 Spyder

  • Rudolf Huber
  • In NEUHEITEN
  • 30. März 2017, 14:43 Uhr

Praktisch und sinnvoll kann ja durchaus auch sehr schön sein - heißt es bei fostla.de. Zum Beweis verwandeln die Hannoveraner einen an sich schon sehr appetitlichen Audi R8 V10 Spyder durch eine Rundum-Folierung in ein Goldstück unter den offenen Sportlern - und tun auch gleich noch etwas für seine Performance. Der praktische Aspekt des coolen 'Carwrappings': erhöhter Steinschlagschutz.


Praktisch und sinnvoll kann ja durchaus auch sehr schön sein - heißt es bei fostla.de. Zum Beweis verwandeln die Hannoveraner einen an sich schon sehr appetitlichen Audi R8 V10 Spyder durch eine Rundum-Folierung in ein Goldstück unter den offenen Sportlern - und tun auch gleich noch etwas für seine Performance. Der praktische Aspekt des coolen "Carwrappings": erhöhter Steinschlagschutz.

Der schnelle Roadster bekam zunächst ein paar Quadratmeter Folie in Gold-Chrom matt mit kontrastierenden schwarz-glänzenden Elementen spendiert. Dann wurden Scheiben, Scheinwerfer und Rückleuchten getönt. Die nächsten Schritte gingen ans Eingemachte: Auspuffanlage mit Klappensteuerung per Fernbedienung von asg-sound, Tieferlegung mittels KW-Gewindefedern, Distanzscheiben an den in Glanzschwarz pulverbeschichteten Felgen, fertig ist das Drumherum.

Mit einem BMC-Sportluftfilter verschafften die Tuner dem R8 Spyder mehr Atemluft, dann bekam das Audi-Triebwerk auch noch eine PP-Performance-Leistungssteigerung von 386 kW/525 PS auf 456 kW/620 PS. "Alles in allem belaufen sich die Umbaukosten auf zirka 15.000Euro", bilanziert fostla.de.

STARTSEITE