Auto

Rekordmarke: VW legt beim Absatz kräftig zu

  • In MOTOR
  • 6. Oktober 2017, 15:40 Uhr
  • Mirko Stepan
img
mid Groß-Gerau - Auf Rekordkurs ist VW derzeit bei den Absatzzahlen. Der September 2017 war der stärkste Monat der Firmengeschichte. Volkswagen

Die Marke VW hat im September 2017 weltweit 593.700 Fahrzeuge ausgeliefert und damit einen Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielt. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 4,49 Millionen VW-Fahrzeuge weltweit an Kunden übergeben.

Anzeige


Die Marke VW hat im September 2017 weltweit 593.700 Fahrzeuge ausgeliefert und damit einen Anstieg von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielt. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 4,49 Millionen Fahrzeuge der Marke weltweit an Kunden übergeben. Die Auslieferungen lagen damit drei Prozent über dem Vorjahreswert. Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke, sagt: "Der Monat September ist für die Marke Volkswagen ein echter Rekordmonat. Es war der stärkste Auslieferungsmonat in der Geschichte von Volkswagen weltweit sowie in den Einzelmärkten China, Kanada, Chile, Polen, Schweden und Slowakei. Auch im Heimatmarkt Deutschland zeichnet sich ein kräftiger Aufwärtstrend ab, die aktuellen Bestellungen liegen deutlich über dem Vorjahresmonat."

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Anzeige

Top Meldungen

Service

Videos



Weitere Meldungen

Weitere Meldungen

Pressemeldungen