Immobilie

Solarstrom: Hier scheint die Sonne

  • Ralf Loweg/wid
  • In UNTERNEHMEN
  • 20. Februar 2018, 14:48 Uhr

Solarenergie spielt beim Hausbau eine immer größere Rolle. Und die Palette der Angebote wird entsprechend größer. Mit dem neuen Photovoltaik-Produkt Yello Solar beispielsweise können Hausbesitzer jetzt schon ab 77 Euro monatlich selbst Sonnenstrom erzeugen.


Solarenergie spielt beim Hausbau eine immer größere Rolle. Und die Palette der Angebote wird entsprechend größer. Mit dem neuen Photovoltaik-Produkt Yello Solar beispielsweise können Hausbesitzer jetzt schon ab 77 Euro monatlich selbst Sonnenstrom erzeugen, teilt das Unternehmen mit. "Der Kunde wird mit Yello Solar weitgehend unabhängig von Strompreisen und gestaltet die Energiewende aktiv mit - und das ohne Anschaffungskosten", verspricht Thomas Augat, Geschäftsführer der Yello Solar GmbH.

Denn der Kunde pachtet eine individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Photovoltaik-Anlage und profitiert damit gleich doppelt: Den umweltschonenden, selbst produzierten Strom nutzt er entweder für den Energieverbrauch in den eigenen vier Wänden oder speist diesen ins Stromnetz ein. Für Letzteres erhält der Kunde eine Einspeisevergütung.

Mit der neuen Yello Solar App hat der Kunde einen aktuellen Überblick über seinen produzierten Sonnenstrom und den Energieverbrauch. Entscheidet sich der Kunde für einen optionalen Stromspeicher, sorgt ein Steuerungssystem für die optimale Nutzung der Solaranlage. Zusätzlich versorgt die App den Kunden mit Energiespar-Tipps, meldet Störungen und zeigt aktuelle Wetterprognosen. Für das Photovoltaik-Paket zahlt der Kunde eine feste, monatliche Rate. Die Vertragslaufzeit ist auf 25 Jahre angelegt. Der Kunde hat zudem die Möglichkeit, nach 10 Jahren Eigentümer der Solaranlage zu werden.

STARTSEITE