Auto

Toyota-Werkstätten überzeugen

  • Mirko Stepan
  • In MOTOR
  • 24. Oktober 2018, 17:15 Uhr

Für Kundenzufriedenheit braucht es mehr als nur guten Service und Fachkenntnis. Kunden haben oftmals ein feines Gespür dafür, wie Unternehmen und deren Vertreter gestrickt sind - Fairness spielt dabei häufig eine entscheidende Rolle. Toyota ist auf diesem Sektor ganz vorn.


Für Kundenzufriedenheit braucht es mehr als nur guten Service und Fachkenntnis. Kunden haben oftmals ein feines Gespür dafür, wie Unternehmen und deren Vertreter gestrickt sind - Fairness spielt dabei häufig eine entscheidende Rolle. Toyota ist auf diesem Sektor ganz vorn.

Der Deutsche Fairness-Preis geht wie im Vorjahr an die Vertragspartner von Toyota in Deutschland für die fairsten Kfz-Werkstätten. Das haben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Fernsehsender n-tv im Rahmen einer Befragung von 50.000 Verbrauchern ermittelt. Insgesamt 547 Firmen wurden auf ihre Fairness hin bewertet. Entscheidend waren dabei die drei Leistungsbereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Toyota konnte in allen drei Bereichen überzeugen und ist Gesamtsieger bei den Kfz-Vertragswerkstätten.

STARTSEITE