Auto

VW verspricht: Der nächste Golf startet pünktlich

  • Rudolf Huber
  • In NEUHEITEN
  • 25. April 2019, 17:26 Uhr
img
mid Wolfsburg - Der neue Golf wird Ende des Jahres 2019 in der Größe unverändert aber mit einem volldigitalen Cockpit und Rundum-Vernetzung anrollen. VW

Der Gegenwind war heftig. Von Verzögerungen beim Anlauf des wichtigsten VW-Modells war in Medienberichten die Rede, von sich epidemisch häufenden Fehlern wegen einer zu umfassenden Vernetzung des Golf VIII. Und nun?


Der Gegenwind war heftig. Von Verzögerungen beim Anlauf des wichtigsten VW-Modells war in Medienberichten die Rede, von sich epidemisch häufenden Fehlern wegen einer zu umfassenden Vernetzung des Golf VIII.

Die Niedersachsen waren im Zugzwang - und übten sich deswegen in ungewohnter Offenheit. Sie luden zum Blick in die akribisch bewachten Entwicklungslabors ein. Und sie verbreiteten Optimismus, was den Start des Neuen noch 2019 angeht und welchen Quantensprung er in Sachen Vernetzung und Konnektivität stellt.

Hinweis für die Redaktionen:
Der Motor-Informations-Dienst (mid) sendet am Freitag (25. April 2019) einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema. Autor ist Rudolf Huber.

STARTSEITE